Stuttgart - nackte Verfolgungsjagd

Von Karla Hettesheimer
16. Januar 2012

In Geislingen bei Stuttgart verfolgte die Polizei am Samstag einen nackten Mann. Dieser trug nur Turnschuhe und flüchtete, als die Polizeibeamten ihn auf der Straße entdeckten.

Auf die Frage der Beamten hin, weshalb er sich unbekleidet mitten in der Nacht auf der Straße aufhalte, erwiderte der Mann, dass er fürs Nacktbaden übe. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hatte der 25 jährige sich wohl auf das kalte Wasser vorbereiten wollen.

Laut dem Polizeibericht, handele es ist es sich nicht um Exhibitionismus. Denn der Nacktläufer habe sich nicht bewusst der Öffentlichkeit gezeigt. Außer den Polizeibeamten, die ihn zufällig entdeckten, hatte der Mann kein Publikum. Da er aber trotzdem unbekleidet auf einer öffentlichen Straße herum lief, droht ihm jetzt ein Bußgeldverfahren.