In Florida wurde ein nackter Einbrecher durch Überwachungsvideos überführt

Von Melanie Ruch
22. Februar 2011

Als ein Angestellter am Morgen zu seiner Arbeit in einem Klubhaus in Estero im US-Bundesstaat Florida antrat, bemerkte er, dass einige Würstchen fehlten. Er sah sich die Bilder der Überwachungskamera an und erkannte darauf einen nackten Mann, der sich in dem Klubhaus herumtrieb und eine Packung Würstchen, sowie Servietten und ein Erste-Hilfe-Paket entwendete.

Bei genauerem Hinsehen erkannte er den Mann, der sich des Öfteren in dem Waldstück hinter dem Clubhaus herumtreibt und meldete den Vorfall der Polizei. Auch den Beamten war Joshua Ryan A. bereits bekannt. Im Vormonat war er in eine Garage eingebrochen und hatte ein Fahrrad und einige Flaschen Alkohol mitgehen lassen.

Warum der Mann bei dem Einbruch nackt war, können die Beamten nur vermuten. Es heißt er habe im Clubhaus noch eine Dusche genommen und sich anschließend an der Luft trocknen lassen.