Nackt in der Sauna, Bekannte kommen plötzlich rein

Hallo zusammen,
wie geht es Euch, wenn Ihr in einer Sauna sitzt, die Tür geht auf und ein Bekannte/Bekannter kommt herein.
Schlagt Ihr direkt das Handtuch um und verlässt Ihr die Sauna?
Oder bleibt Ihr sitzen und beendet den Saunagang.
Oder reizt Euch so eine Situation und macht Euch eventuell an, gerade wer herein kommt?
Bin auf Eure Antworten gespannt.

Antworten (24)
Henndrick

Nach dem Sport gehe ich auch immer noch gerne in die Sauna und zum duschen und das auch mit Freunden, wenn dann noch ein Bekannter reinkommt dann sind wir halt einer mehr. Nackt sein und gesehen werden auch wenn Bekannte reinkommen da braucht man nichts zu verstecken denn es sind ja alle da um in der Sauna zu entspannen.

Ich sehe es auch so, wer in die Sauna geht, muss damit rechnen, dass man jemanden trifft, den man kennt. Ich habe ein solches Erlebnis einmal gehabt. Ich saß nichts ahnend in der Sauna, als meine Nachbarin mit einer Bekannten in die Sauna kam. Wir haben beide im ersten Moment nicht schlecht gestaunt, weil wir es wohl beide nicht erwartet haben uns hier zu treffen. Haben aber beide schnell drüber lachen können und dann zu dritt noch einen schönen entspannten Tag erlebt.

Henndrick

Ich denke auch das jeder ganz normal damit umgehen sollte wenn Bekannte oder
Kollegen in die Sauna kommen, dafür braucht sich keiner zu schämen denn wir
sind doch alle da nackt und zu verstecken braucht Niemand was.
Nackt sind wir halt alle gleich.

Hallo Hannah, schade, dass du die Sauna dann nicht mehr geniessen konntest. Ich finde es nicht schlimm, wenn mich jemand sieht. Ich war auch schon bei Fortbildungen mit Kolleginnen und Kollegen (sind bei uns wenige) in der Sauna im Hotel oder auch in einer öffentlichen. Das war immer entspannt. Und ich gucke ja auch mal gerne.

Ich bin gerade 16 Jahre alt und vor einem Monat hab ich mich dazu entschlossen mal zur Sauna zu gehen. Ich habe einen recht weit entwickekten Körper und denke nicht, dass sich sehr viel verändern wird, was auch heißt, dass ich schon jetzt recht große Brüste habe. Als ich dann da so saßs, kam aufeinmal mein Deutschlehrer in die Sauna( er ist so um die 50 Jahre alt). Er hat mich dann öfters angeschaut obwohl ich mich ganz offensichtlich nicht wohlfühlte. Ich ging dann am doch noch früher als geplant weil es mir zml peinlich war. Ich habe mich jede Stunde bei ihm geschämt😬

Henndrick

Wem es peinlich wäre wenn Bekannte in die Sauna kommen würde ich sehr komisch finden, denn in der Sauna nackt zu sein ist doch ganz normal und wer da ein Problem mit hat der sollte da einfach nicht hingehen. Es hat doch keiner was zu verstecken.

CrazyAndy38

Wer nackt in eine Sauna geht, geht doch lockerer mit nackt sein um. dann weiss man doch automatisch das man gleiche ansichten hat dann dürfte man dies doch net mehr schlimm finden.

Henndrick

Genau so ist es..........Bingo..!!

ariane

Führe meinen Saunagang weiter so fort, wie ich es sonst auch mache. Stört mich nicht das Bekannte oder Arbeitskollegen mich nackt sehen. Ist halt so wenn man in eine gemischte Sauna geht, dass es zu so einem Treffen kommen kann.

Wenn ein Bekannter, Kollege oder Freund reinkommt, würde ich freundlich grüßen, nicht allzu laut, die anderen Gäste wollen sich ja entspannen und ihre Ruhe haben. Aber irgendwas mit dem Handtuch verstecken, so ein Quatsch! Zum Quatschen kann man sich ja dann an der Bar oder Cafeteria treffen oder auch im Pool ein paar Runden nackt zusammen schwimmen. Neulich habe ich eine Kollegin in einer Therme getroffen, da gibt es im textilfreien Bereich einen Solepool mit einer Cocktailbar, da haben wir zusammen nackt ein Weißbier getrunken.

Henndrick

Ich würde da Garnichts weiter machen und weiter Saunieren wie ich es immer mache, es sind ja schließlich alle da um sich (Gesund) zu schwitzen und da spielt es doch keine Rolle ob Bekannte da sind oder nicht. In der Sauna sind doch alle nackt und das ist doch ganz natürlich und man braucht sich nicht zu verstecken.

Nackt vor Bekannten

Mich haben auch schon viele Bekannte sogar oftmals​ nackt gesehen, die ich nicht so gesehen habe. Z.B. eine Klassenkameradin welche nebenbei im Schwimmbad putzt. Finde kein Problem darin, da dies nichts geändert hat, was unsere kameradschaftliche Beziehung angeht.

Nackt in der Sauna, Bekannte

Keine Panik,
die wollen sich auch gesund schwitzen und daher ist ein Handtuch vielleicht angebracht. Aber deswegen gegen? Nein

@ Bianca 4711

Das stimmt.
Da hast Du Recht.
Arbeit, Liebe, Sauna und Sex sollte man immer trennen.
Geht nicht gut.
Schon Erfahrungen gemacht.

@Dirch

Hallo Dirch,
es ist nicht das ich generell was gegen große männliche Geschlechtsteile haben würde - ganz im Gegenteil!
Es hätte bei dem Kollegen auch irgendetwas anderes auffälliges sein können das wäre das selbe gewesen. Ich wollte einfach nichts intimes wissen über ihn weil das nicht zur Arbeit passt.

Bekannte in Sauna

Im ersten Moment schon komisch, aber was soll`s.
Saunagang abbrechen keinenfalls.
Jenachdem wer es ist, unternimmt man anschließend etwas zusammen (was auch immer).

@ Bianca

Hallo Bianca,
muss ich daraus schließen, dass Du keine großen "Gehänge" magst?
Oder liegt es wirklich an diesem Kollegen?
Ja, Kopfkino ist so eine Sache. Mal ist es schön, dann wieder, wie in Deinem Fall nicht.
Muss zugeben, möchte auch nicht alle Kolleginnen bei mir auf der Arbeit nackt sehen.
Andere dafür sehr gerne.

Hey Dirch! - Danke! - Ich glaube heute macht es mir vor allem dann etwas aus wenn jemand reinkommt den ich von der Arbeit kenne. Weil mich dort nicht jeder nackt kennen muss. Ich habe mal einen Arbeitskollegen in der Sauna getroffen - sein Teil war riesig! - und muss seitdem wenn ich ihm begegne immer an dieses Teil denken. Könnte ich ja auch toll finden so geht es mir aber nicht. Ich finde eher blöd das ich mir der Gedanke an sein Gehänge immer dazwischenkommt wenn wir auf der Arbeit miteinander zu tun haben.
In jedem Fall würde ich aber wenn jemand reinkommt den Saunagang normal beenden. In der Sauna kann man halt nackt gesehen werden - so ist das nunmal.
Ich glaube es ändert sich langsam das Frauen sich mehr schämen als Männer.

Nackt in der Sauna, Bekannte kommen plötzlich rein

Hallo Bianca,
kann Dich in beiden Situation gut verstehen.
Dem Lehrer muss es damals genauso, wenn nicht noch peinlicher gewesen sein.
Glaube, Frauen ist es im Allgemeinen eher peinlich nackt gesehen zu werden als Männer.
Habe vor ein paar Jahren eine Bekannte aus dem Skiurlaub in einer Sauna getroffen, die wäre am Liebsten geflüchtet. Hatte direkt ein Handtuch über ihre Scham gelegt.
Andererseits, sitzt man mit wild Fremde im Skiurlaub in der Sauna.

Mal peinlich, mal reizvoll

Ich muss da sofort an ein Kindheitserlebnis denken als ich in der 6. Klasse war. Ich war mit meinen Eltern und meiner Schwester in einer Sauna die so etwa 40km von Zuhause weg war. Plötzlich kommt mein Deutschlehrer rein! Es war absolut schrecklich ich war so starr vor Schreck das ich gar nix gemacht hab einfach nur dagesessen. Und später im Unterricht habe ich dann immer daran gedacht das er jetzt weiss wie ich aussehe! Er hat aber nie was gesagt oder so. Erst wie ich älter war bin ich auf die Idee gekommen das es auch für ihn scheiße gewesen sein kann.
Und einige Jahre später haben mein Freund und ich mal einen guten Kumpel von ihm mit Freundin in der Sauna getroffen. Da fand ich es schon ein bisschen reizvoll die Beiden nackt zu sehen. Das sie mich gesehen haben fand ich OK. Mit sowas muss man in der Sauna eben rechnen.

Also ich muss sagen, dass es mir wahrscheinlich im ersten Moment komisch vorkäme. Kommt aber auch ganz auf die Person drauf an die hereinkommt. Bspw. ist es für mich ein Unterschied ob es ein Freund, der Chef oder der Onkel ist.
Andererseits hat MarkusMyk schon Recht, der hereinkommenden Person geht es in dem Moment ja eigentlich genauso.

Nein ich denke dass die Frauen heute da genau so offen sind wie Männer!
Warum auch nicht?

Markus

Habe festgestellt, dass im Allgemeinen mehr Frauen ein Problem mit der Nacktheit haben, als Männer. Mache sehr viel Sport. Dort sind geschlechtsgetrennte Gemeinschaftsduschen Standard. Dort hört man mehr von Frauen, dass sie lieber zu Hause, als direkt nach dem Wettkampf duschen möchten. Kann natürlich auch an der Zeit und Pflege liegen, da man sich oft mit 10 Personen 5 Duschen teilen muss.
Auf der Arbeit hört man jedoch viele Frauen sagen, ne, Sauna ist nichts für mich. Da sind ja alle nackt.
Natürlich ist dies nicht auf alle Frauen bezogen. Wenn sich eine Frau zu unrecht angesprochen fühlen sollte, dann entschuldige ich mich bei Ihr.

Ist mir noch nicht passiert,

Aber ich hätte da kein Problem mit. Demjenigen geht es ja genauso wie mir in dem Moment. Klar würd ich mal schauen, was der- oder diejenige auch machen wird und dann war's das. Deswegen die Sauna verlassen würde ich nicht. Denke mal, dass Nacktheit heute kein Problem mehr sein sollte und wir auch so weit aufgeklärt sind, dass Menschen in der Intimregion unterschiedlich aussehen. Im übrigen verbinde ich eine normale Sauna nicht mit sexuellen Gedanken. Muss aber auch sagen, dass meine Frau mit so einer Situation sehr wohl ein Problem hätte.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema