Nackt in der Sauna, Bekannte kommen plötzlich rein

Mitglied Dirch ist offline - zuletzt online am 14.07.18 um 09:19 Uhr
Dirch
  • 228 Beiträge
  • 232 Punkte

Hallo zusammen,
wie geht es Euch, wenn Ihr in einer Sauna sitzt, die Tür geht auf und ein Bekannte/Bekannter kommt herein.
Schlagt Ihr direkt das Handtuch um und verlässt Ihr die Sauna?
Oder bleibt Ihr sitzen und beendet den Saunagang.
Oder reizt Euch so eine Situation und macht Euch eventuell an, gerade wer herein kommt?
Bin auf Eure Antworten gespannt.

Mitglied MarkusMyk ist offline - zuletzt online am 14.07.18 um 13:18 Uhr
MarkusMyk
  • 127 Beiträge
  • 127 Punkte

Ist mir noch nicht passiert,

Aber ich hätte da kein Problem mit. Demjenigen geht es ja genauso wie mir in dem Moment. Klar würd ich mal schauen, was der- oder diejenige auch machen wird und dann war's das. Deswegen die Sauna verlassen würde ich nicht. Denke mal, dass Nacktheit heute kein Problem mehr sein sollte und wir auch so weit aufgeklärt sind, dass Menschen in der Intimregion unterschiedlich aussehen. Im übrigen verbinde ich eine normale Sauna nicht mit sexuellen Gedanken. Muss aber auch sagen, dass meine Frau mit so einer Situation sehr wohl ein Problem hätte.

Mitglied Dirch ist offline - zuletzt online am 14.07.18 um 09:19 Uhr
Dirch
  • 228 Beiträge
  • 232 Punkte

Markus

Habe festgestellt, dass im Allgemeinen mehr Frauen ein Problem mit der Nacktheit haben, als Männer. Mache sehr viel Sport. Dort sind geschlechtsgetrennte Gemeinschaftsduschen Standard. Dort hört man mehr von Frauen, dass sie lieber zu Hause, als direkt nach dem Wettkampf duschen möchten. Kann natürlich auch an der Zeit und Pflege liegen, da man sich oft mit 10 Personen 5 Duschen teilen muss.
Auf der Arbeit hört man jedoch viele Frauen sagen, ne, Sauna ist nichts für mich. Da sind ja alle nackt.
Natürlich ist dies nicht auf alle Frauen bezogen. Wenn sich eine Frau zu unrecht angesprochen fühlen sollte, dann entschuldige ich mich bei Ihr.

Mitglied Hasie ist offline - zuletzt online am 11.04.17 um 19:25 Uhr
Hasie
  • 192 Beiträge
  • 192 Punkte

Nein ich denke dass die Frauen heute da genau so offen sind wie Männer!
Warum auch nicht?

Mitglied Mountainbiker ist offline - zuletzt online am 15.03.17 um 15:03 Uhr
Mountainbiker
  • 8 Beiträge
  • 8 Punkte

Also ich muss sagen, dass es mir wahrscheinlich im ersten Moment komisch vorkäme. Kommt aber auch ganz auf die Person drauf an die hereinkommt. Bspw. ist es für mich ein Unterschied ob es ein Freund, der Chef oder der Onkel ist.
Andererseits hat MarkusMyk schon Recht, der hereinkommenden Person geht es in dem Moment ja eigentlich genauso.

Mitglied Bianca4711 ist offline - zuletzt online am 15.05.17 um 19:26 Uhr
Bianca4711
  • 7 Beiträge
  • 9 Punkte

Mal peinlich, mal reizvoll

Ich muss da sofort an ein Kindheitserlebnis denken als ich in der 6. Klasse war. Ich war mit meinen Eltern und meiner Schwester in einer Sauna die so etwa 40km von Zuhause weg war. Plötzlich kommt mein Deutschlehrer rein! Es war absolut schrecklich ich war so starr vor Schreck das ich gar nix gemacht hab einfach nur dagesessen. Und später im Unterricht habe ich dann immer daran gedacht das er jetzt weiss wie ich aussehe! Er hat aber nie was gesagt oder so. Erst wie ich älter war bin ich auf die Idee gekommen das es auch für ihn scheiße gewesen sein kann.
Und einige Jahre später haben mein Freund und ich mal einen guten Kumpel von ihm mit Freundin in der Sauna getroffen. Da fand ich es schon ein bisschen reizvoll die Beiden nackt zu sehen. Das sie mich gesehen haben fand ich OK. Mit sowas muss man in der Sauna eben rechnen.

Mitglied Dirch ist offline - zuletzt online am 14.07.18 um 09:19 Uhr
Dirch
  • 228 Beiträge
  • 232 Punkte

Nackt in der Sauna, Bekannte kommen plötzlich rein

Hallo Bianca,
kann Dich in beiden Situation gut verstehen.
Dem Lehrer muss es damals genauso, wenn nicht noch peinlicher gewesen sein.
Glaube, Frauen ist es im Allgemeinen eher peinlich nackt gesehen zu werden als Männer.
Habe vor ein paar Jahren eine Bekannte aus dem Skiurlaub in einer Sauna getroffen, die wäre am Liebsten geflüchtet. Hatte direkt ein Handtuch über ihre Scham gelegt.
Andererseits, sitzt man mit wild Fremde im Skiurlaub in der Sauna.

Mitglied Bianca4711 ist offline - zuletzt online am 15.05.17 um 19:26 Uhr
Bianca4711
  • 7 Beiträge
  • 9 Punkte

Hey Dirch! - Danke! - Ich glaube heute macht es mir vor allem dann etwas aus wenn jemand reinkommt den ich von der Arbeit kenne. Weil mich dort nicht jeder nackt kennen muss. Ich habe mal einen Arbeitskollegen in der Sauna getroffen - sein Teil war riesig! - und muss seitdem wenn ich ihm begegne immer an dieses Teil denken. Könnte ich ja auch toll finden so geht es mir aber nicht. Ich finde eher blöd das ich mir der Gedanke an sein Gehänge immer dazwischenkommt wenn wir auf der Arbeit miteinander zu tun haben.
In jedem Fall würde ich aber wenn jemand reinkommt den Saunagang normal beenden. In der Sauna kann man halt nackt gesehen werden - so ist das nunmal.
Ich glaube es ändert sich langsam das Frauen sich mehr schämen als Männer.

Mitglied Dirch ist offline - zuletzt online am 14.07.18 um 09:19 Uhr
Dirch
  • 228 Beiträge
  • 232 Punkte

@ Bianca

Hallo Bianca,
muss ich daraus schließen, dass Du keine großen "Gehänge" magst?
Oder liegt es wirklich an diesem Kollegen?
Ja, Kopfkino ist so eine Sache. Mal ist es schön, dann wieder, wie in Deinem Fall nicht.
Muss zugeben, möchte auch nicht alle Kolleginnen bei mir auf der Arbeit nackt sehen.
Andere dafür sehr gerne.

Mitglied techniker ist offline - zuletzt online am 27.05.17 um 06:13 Uhr
techniker
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte

Bekannte in Sauna

Im ersten Moment schon komisch, aber was soll`s.
Saunagang abbrechen keinenfalls.
Jenachdem wer es ist, unternimmt man anschließend etwas zusammen (was auch immer).

Mitglied Bianca4711 ist offline - zuletzt online am 15.05.17 um 19:26 Uhr
Bianca4711
  • 7 Beiträge
  • 9 Punkte

@Dirch

Hallo Dirch,
es ist nicht das ich generell was gegen große männliche Geschlechtsteile haben würde - ganz im Gegenteil!
Es hätte bei dem Kollegen auch irgendetwas anderes auffälliges sein können das wäre das selbe gewesen. Ich wollte einfach nichts intimes wissen über ihn weil das nicht zur Arbeit passt.

Mitglied Dirch ist offline - zuletzt online am 14.07.18 um 09:19 Uhr
Dirch
  • 228 Beiträge
  • 232 Punkte

@ Bianca 4711

Das stimmt.
Da hast Du Recht.
Arbeit, Liebe, Sauna und Sex sollte man immer trennen.
Geht nicht gut.
Schon Erfahrungen gemacht.

Mitglied Nachdenker ist offline - zuletzt online am 17.05.17 um 19:46 Uhr
Nachdenker
  • 6 Beiträge
  • 6 Punkte

Nackt in der Sauna, Bekannte

Keine Panik,
die wollen sich auch gesund schwitzen und daher ist ein Handtuch vielleicht angebracht. Aber deswegen gegen? Nein

Gast
Sven17

Nackt vor Bekannten

Mich haben auch schon viele Bekannte sogar oftmals​ nackt gesehen, die ich nicht so gesehen habe. Z.B. eine Klassenkameradin welche nebenbei im Schwimmbad putzt. Finde kein Problem darin, da dies nichts geändert hat, was unsere kameradschaftliche Beziehung angeht.

Mitglied Henndrick ist offline - zuletzt online am 22.06.18 um 09:01 Uhr
Henndrick
  • 808 Beiträge
  • 818 Punkte

Ich würde da Garnichts weiter machen und weiter Saunieren wie ich es immer mache, es sind ja schließlich alle da um sich ( Gesund ) zu schwitzen und da spielt es doch keine Rolle ob Bekannte da sind oder nicht. In der Sauna sind doch alle nackt und das ist doch ganz natürlich und man braucht sich nicht zu verstecken.

Mitglied Joe3 ist offline - zuletzt online am 16.07.18 um 18:05 Uhr
Joe3
  • 332 Beiträge
  • 342 Punkte

Wenn ein Bekannter , Kollege oder Freund reinkommt, würde ich freundlich grüßen, nicht allzu laut, die anderen Gäste wollen sich ja entspannen und ihre Ruhe haben. Aber irgendwas mit dem Handtuch verstecken, so ein Quatsch! Zum Quatschen kann man sich ja dann an der Bar oder Cafeteria treffen oder auch im Pool ein paar Runden nackt zusammen schwimmen. Neulich habe ich eine Kollegin in einer Therme getroffen, da gibt es im textilfreien Bereich einen Solepool mit einer Cocktailbar, da haben wir zusammen nackt ein Weißbier getrunken.

Mitglied ariane ist offline - zuletzt online Gestern um 07:23 Uhr
ariane
  • 61 Beiträge
  • 61 Punkte

Führe meinen Saunagang weiter so fort, wie ich es sonst auch mache. Stört mich nicht das Bekannte oder Arbeitskollegen mich nackt sehen. Ist halt so wenn man in eine gemischte Sauna geht, dass es zu so einem Treffen kommen kann.

Mitglied Henndrick ist offline - zuletzt online am 22.06.18 um 09:01 Uhr
Henndrick
  • 808 Beiträge
  • 818 Punkte

Genau so ist es..........Bingo..!!

Mitglied CrazyAndy38 ist offline - zuletzt online am 17.06.18 um 10:33 Uhr
CrazyAndy38
  • 7 Beiträge
  • 7 Punkte

Wer nackt in eine Sauna geht, geht doch lockerer mit nackt sein um. dann weiss man doch automatisch das man gleiche ansichten hat dann dürfte man dies doch net mehr schlimm finden.

Mitglied Henndrick ist offline - zuletzt online am 22.06.18 um 09:01 Uhr
Henndrick
  • 808 Beiträge
  • 818 Punkte

Wem es peinlich wäre wenn Bekannte in die Sauna kommen würde ich sehr komisch finden , denn in der Sauna nackt zu sein ist doch ganz normal und wer da ein Problem mit hat der sollte da einfach nicht hingehen. Es hat doch keiner was zu verstecken.

Mitglied Hannah-W ist offline - zuletzt online am 09.07.18 um 03:45 Uhr
Hannah-W
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte

Ich bin gerade 16 Jahre alt und vor einem Monat hab ich mich dazu entschlossen mal zur Sauna zu gehen. Ich habe einen recht weit entwickekten Körper und denke nicht, dass sich sehr viel verändern wird, was auch heißt, dass ich schon jetzt recht große Brüste habe. Als ich dann da so saßs, kam aufeinmal mein Deutschlehrer in die Sauna( er ist so um die 50 Jahre alt). Er hat mich dann öfters angeschaut obwohl ich mich ganz offensichtlich nicht wohlfühlte. Ich ging dann am doch noch früher als geplant weil es mir zml peinlich war. Ich habe mich jede Stunde bei ihm geschämt😬

Mitglied Nurse ist offline - zuletzt online am 15.07.18 um 12:23 Uhr
Nurse
  • 22 Beiträge
  • 24 Punkte

Hallo Hannah, schade, dass du die Sauna dann nicht mehr geniessen konntest. Ich finde es nicht schlimm, wenn mich jemand sieht. Ich war auch schon bei Fortbildungen mit Kolleginnen und Kollegen (sind bei uns wenige) in der Sauna im Hotel oder auch in einer öffentlichen. Das war immer entspannt. Und ich gucke ja auch mal gerne.

Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Auf diesen Beitrag können nur registrierte Mitglieder antworten!

Falls Sie bereits Mitglied der Community sind, können Sie sich hier anmelden.

Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Neues Thema in der Kategorie Nacktheit erstellen

Zu dem Thema Nacktheit können nur registrierte Mitglieder einen neuen Beitrag verfassen!

Falls Sie bereits Mitglied der Community sind, können Sie sich hier anmelden.

Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Weitere Beiträge zum Thema

Kumpel nackt sehen

Hey, ich würd gern nen Kumpel mal nackt sehen, aber der will nicht.. hat einer von euch ne Idee wie ich ihn rumkriegen kann? weiterlesen >

8 Antworten - Letzte Antwort: von Henndrick

Wen Nackt gesehen?

Wenn habt ihr schon alles nackt gesehen ???? weiterlesen >

41 Antworten - Letzte Antwort: von Henndrick

Babymuschi ?

Hallo Liebes Forum... Meine Freundin möchte gerne einen Beitrag schreiben: Ich bin 13 Jahre alt und hatte neulich mit me... weiterlesen >

7 Antworten - Letzte Antwort: von Rainbow14

Geht ihr nackt schlafen?

Geht ihr nackt schlafen? was sagen eure eltern dazu? oder was tragt ihr beim schlafen? weiterlesen >

317 Antworten - Letzte Antwort: von vivaldi

Scham mich rasiert beim Sport zu zeigen

Wie ist es bei euch. Ich Rasiere mich gerne und am liebsten am ganzen Körper,danach ist es immer gut sich am ganzen Körper zu str... weiterlesen >

30 Antworten - Letzte Antwort: von erjoreos

Was würdet ihr machen?

Nur mal so aus reiner interesse was würdet ihr alles nackt achen wen ihr könntet und auch wollt weiterlesen >

58 Antworten - Letzte Antwort: von CrazyAndy38

Sb vor Cam

Macht ihr manchmal sb vor anderen? wie findet ihr das? also auch so vor der cam und so... ist das nicht irgendwie unangenehm?... weiterlesen >

77 Antworten - Letzte Antwort: von MissMarieIsCurious