Möchte mich trauen nackt rumzulaufen

Hallo,
ich würde gerne zu Hause mehr nackt rumlaufen können, habe mich aber bisher noch nicht getraut mich vor meinen Eltern nackt zu zeigen.

Wie kann ich es schaffen mich da zu überwinden?
Wie war es bei euch, seid ihr zu Hause schon immer nackt rumgelaufen oder habt ihr irgendwann damit angefangen?
Sucht ihr Gründe um nackt zu sein oder lauft ihr zu Hause einfach so rum?

Antworten (15)
Hallo Namicha

Weis nicht ob du meinen Text gelesen hast, ich finde mal soll es einfach ungezwungen angehen, auch zu Hause, wie du unten nochmal lesen kannst, ist das Problem sich nackt zu zeigen meisten jeder selber, obwohl es das normalste ist "NACKT", egal wo und bei wem
🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗
Bin früh ausgezogen, nach einigen Jahren bin ich dann für ein 1/2 Jahr wieder nach Hause gezogen, damals lebte nur mein Mutter noch (sie war schon älter, ü 60), es gab im Haus nur ein Bad, dachte immer sie wäre altmodisch.
Hatte gerade wieder alles in die Wohnung geräumt und ging ins Bad zu Duschen, Tür war wie immer offen, ging rein, nur Stand gerade meine Mutter unter der Dusche, wollte wieder rausgehen aber sie sagte das brauchst du nicht, kannst ruhig mit duschen, also alles normal, gemeinsam geduscht, ich dachte damals sie wollte das in ihrem Alter nicht mehr, aber für Sie war nackt NORMAL.
Also an alle, nackt zu hause ist doch das normalste was es gibt 😊😚😚

Hallo Bulge,
Du hast geschrieben:
Hallo,
ich würde gerne zu Hause mehr nackt rumlaufen können, habe mich aber bisher noch nicht getraut mich vor meinen Eltern nackt zu zeigen.

Nun, auch ich hatte mal, aber schon vor vielen vielen Jahren, mal dieses Problem. Und ich kann dich nur zu gut verstehen, was du durchmachst. Auch wenn es deine Eltern sind, dein eigen Fleisch und Blut, ist man doch gehemmt, was die Nacktheit betrifft, obwohl sie dich schon tausend Mal nackt gesehen haben.
Ich kann dir nur raten, dich an dieses Thema langsam heran zu tasten und nicht Knall auf Fall nackig vor Ihnen zu stehen. Lass`doch einfach mal die Tür offen, wenn du dich umziehst oder tue so, als ob sie nicht da wären. Da ist das erste Mal dann zwar echt komisch, aber in der Regel, wenn du es dsann öfters machst, einfach ganz normal. Und es ist ja auch ganz normal, denn du bist nackt geboren und mal ehrlich, nackig ist viel besser für das Ego, als dämliche Klamotten.

Hallo Lalam20,

Leider keine Antwort mehr.
Für mich / uns ist es ganz normal, siehst du ja an meinem Text oben, nacktheit ist das normalste der Welt, viele reagieren ganz normal darauf, versuche es, du wirst stauen.

Hallo Lalam20,
genau so ist es, man soll es einfach tun, keiner wird dir zu Hause daraus ein Problem machen.
Bei uns ist das alles normal, ob Familie oder Verwandte, auch bei anderen.
Bin früh ausgezogen, nach einigen Jahren bin ich dann für ein 1/2 Jahr wieder nach Hause gezogen, damals lebte nur mein Mutter noch (sie war schon älter, ü 60), es gab im Haus nur ein Bad, dachte immer sie wäre altmodisch.
Hatte gerade wieder alles in die Wohnung geräumt und ging ins Bad zu Duschen, Tür war wie immer offen, ging rein, nur Stand gerade meine Mutter unter der Dusche, wollte wieder rausgehen aber sie sagte das brauchst du nicht, kannst ruhig mit duschen, also alles normal, gemeinsam geduscht, ich dachte damals sie wollte das in ihrem Alter nicht mehr, aber für Sie war nackt NORMAL.
Also an alle, nackt zu hause ist doch das normalste was es gibt 😊😚😚

Wahrscheinlich ist der Beitrag längst veraltet, dennoch. Ich bin auch gerne nackt. Bei meinen Eltern war das ein Thema, das nicht existierte. Irgendwann habe ich angefangen nackt zu schlafen, später auch nach der Dusche in meinem Zimmer nackt zu sein. Immer in Panik, meine Eltern könnten kommen. Hatte damals mit 14 gottseidank schon den ersten Stock im Einfamilienhaus und die Gefahr war abzuschätzen.
Wie dem auch sei. Wannimmer ich früher von der Schule kam, rief ich vorher an. Nur einmal nicht. Ich hatte mein Handy vergessen. Als ich zu Hause ankam, war mein Vater am Rasen mähen - komplett nackt!
Er wurde panisch, ich warnte, dass meine Mutter heimkommen könne. Er sagte, die wisse es. Mir klappte die Kinnlade runter. Ich sagte ihm, er könne nackt bleiben wegen mir. Dann zog ich mich aus und half ihm im Garten.
Seit dem Tag bin ich fast nur noch nackt zu Hause. Mein Vater nur an schrecklich heissen Tagen. Und er schläft nackt. Wusste ich Jahre nicht.

Deshalb: offen ansprechen!! Nur Mut ;) manchmal weiss man auch bei gutem Verhältnis nicht alles und macht es sich unnötig schwer.

Spezielles Gefühl

Vor allem im Sommer laufe ich in der Wohnung auch oft nackt herum. Ist einfach bequemer und ich fühle mich sehr frei dabei. Einmal kam überraschend ein älterer Mann, ein Bekannter meines Freundes zu Besuch und stand plötzlich im Zimmer und machte ziemlich große Augen. Ich war recht verdattert und wollte schnell was anziehen, fand aber nur ein kleines dünnes Hüfttuch. Dann brachte ich dem Gast etwas zu trinken und sagte entschuldigend, dass wir bei der Hitze in der Dachwohnung fast vergehen. Er meinte, das sei kein Problem und machte mit noch Komplimente. Als wir so dasaßen und plauderten, merkte ich aber, dass er immer wieder auf meinen Busen und unter mein kleines Tuch starrte. Irgendwie fand ich das aufregend und ich spürte, dass ich durch diese Situation immer erregter wurde. War ein sehr spezielles Gefühl!

Henndrick

Nackt laufe ich erst rum seit ich eine eigene Wohnung habe.
Seit dem habe ich das Nackt sein nach und nach aufgebaut mich auch so zu zeigen wenn Besuch da ist usw. Hat alles schon seine Zeit gebraucht.
Da ich aber gerne nackt bin wollte ich es auch leben.

Hey, fang doch erstmal damit an das du nach dem duschen nackt zu deinem Zimmer gehst und dir deine Sachen holst und wenn dich deine Eltern fragen was das soll dann sagst du eifach warum du das tust. So baust du langsam auf und gehst immer mehr Wege nackt.
Und ja manchmal laufe ich auch nackt rum
PS: Wohne noch bei den Eltern ;) LG

@ludelma

Welche anderen Möglichkeiten?

@Bulge viel Spaß dann dabei. Es gibt auch andere Möglichkeit das Nacktsein zu kennen. Schon gut, nach dem Schwimmen nackt zu duschen. In kleinen Schritten anfangen; )

Danke schon mal

Ok ich werde mal versuchen mehr nackt rum zu laufen und mich nach dem schwimmen mal nackt abduschen. Ich bin am Wochenende auch auf einem Geburtstag eingeladen. Glaube jetzt aber nicht, dass ich die Leute dazu bringen kann Flaschendrehen mit ausziehen zu spielen.

Wo ist dein Problem? Hast Du Angst, deine Ellis könnten was dagegen haben, oder ist es dein Schamgefühl. Wenn es dein Schamgefühl ist, dann über möglichst viel nackt zu sein, zum Beispiel in der Schule oder im Schwimmbad beim Duschen oder GEH mal in eine Sauna, wo ale nackt sind. Und dann zu Hause einfach mal nach dem Duschen "zufällig" deinen Elis über den Weg laufen. Wenn Du da einmal über deinen Schatten gesprungen bist wirst Du sehen, wie schön das ist nackt zu sein und Du wirst keine Hemmungen mehr haben. Schließlich sind es ja deine Ellis, da sollte einem so was nicht peinlich sein.
Wenn es aber die Angst ist, was deine Eltern dazu sagen könnten, mußt Du sehen, wie Du mit ihnen ins Gespräch kommst. Du kannst z.B. von einem Kumpel erzählen, der in den Ferien FKK gemacht hat. Dann kannst Du ja sagen, daß Du dazu keinen Mut hättest. Dann wirst Du sehen, wie sie zu dem Nacktsein stehen. Viel Glück, nackt rumlaufen ist einfach was Schönes

Also offen für mich nackt zu zeigen, war ich bis Anfang 20 auch nicht. Auf einer Geburtstagsparty vom Kumpel (dessen Eltern haben auch eine Sauna und Swimmingpool) kam dann die Idee, Flaschendrehen und Strippoker. Waren Anfangs 8 Jung und 5 Mädels. Einigen machten nicht mit, sodaß wir nur 5 Jungs und 3 Mädels waren. Mit Sex lief da gar nichts. Ich hatte mich auch geschämt, wegen meinen großen steifen Penis von 20 cm. Anschließend sprangen wir alle bei schönem Wetter in den Pool rein. Durch den Geburtstagstyp und dessen Eltern endeckte ich auch jedes Jahr den FKK Urlaub in verschiedenen Ländern. Einfach mal überwinden. Heute fahre ich auch mit dem Fahrrad, mal nackt durch Wälder und Wiesen, natürlich abgelegene Gegende. Probier es einfach mal für dich selbst aus. Oder rede offen mit deinen Eltern, ob es was ausmacht, wenn du nackt rumlaufen möchtest. Ich bereue es nur, nicht früher schon gemacht zu haben. Viel Glück.

@ludelma

Wie hast du es geschafft deine Freunde dazu zu überreden?

Als Teenager bin ich auch nicht vor den Ellis nackt rumgelaufen. Aber wenn die am WE mal fort waren, oder Urlaub, bin ich nackt rumgelaufen. Hab dann Strippoker oder Flaschendrehen mit mehreren gespielt, bis alle nackt waren. Viel Spaß damit; )

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema