Umziehen in der Familienumkleide

Liebes Forum,

ich habe mich extra angemeldet um diese Frage zu stellen, und zwar:

Ich bin in letzter Zeit durch zufall auf diese Art von Foren und darin auf einige Beiträge gestoßen, bei denen ich mich wunder muss.
Ich war selbst bis mitte der Pubertät etwas Prüde, wurde allerdings immer so erzogen, dass das irgendwann als ich meine entwicklung halbwegs abgeschlossen hatte kein Problem mehr war. Und zwar geht es generell ums Nackt sein und den Umgang damit und jetzt speziell um die Familienumkleide.

Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass alle die eine Mitteleuropäische Erziehung genossen haben, damit kein Problem haben sollten. Man geht ja schließlich nach dem Sport duschen, nackt in die Sauna, usw. Aber ich lese in Deutschsprachigen Foren erschreckend oft dass Leute sich gestört fühlen wenn sie sich in gegenwart anderer Personen umziehen müssen, bzw. wenn andere Personen sich in ihrer Gegenwart umziehen/nackt sind.

Ich persönlich habe damit kein Problem und verbinde reine Nackheit schon lange nicht mehr mit Sexualität. Für mich sind das zwei paar Schuhe.

Nach dem Sport ist das auch gar kein Thema da ist das selbstverständlich. Und weil ich es gewöhnt bin habe ich auch kein Problem damit mich in Öffentlichen Bädern in der Familienumkleide umzuziehen, egal wer zusieht und ungeachtet des Geschlechts/Alters/.... Genau so wenig stört es mich wenn das andere neben mir tun.

Meine Frage ist jetzt: Wie seht ihr das? Hättet bzw. habt ihr damit ein Problem? Und differenziert ihr dabei zwischen einem 12 jährigen Mädchen oder einem 80 jährigen Opa? Denn wie gesagt für mich ist das völlig egal, da das in meinen Augen nichts mit Sexualität zu tun hat.

Wichtig: ich rede von MICH umziehen. Die Rede ist von Familienumkleiden in denen es sehr wohl extra Kabinen gibt für leute die das nicht wollen (was vollkommen ok ist), aber mir relativ egal weil ich mich nicht anstellen möchte und mir sowieso egal ist wer mir zusieht. Also ich beziehe mich darauf ob es euch stören würde wenn ich mich vor euch umziehe.

PS: ich bin übrigens selbst noch keine 18 (nicht dass hier irgendwer an so nen alten sack denkt) aber zumindest kein Kind mehr.

Greets
euer Pedda

Antworten (7)
Schwimmbad

Also, bei uns im Schwimmbad gibt es auch zwei große Samelumkleiden, die nicht geschlechtergetrennt sind. Da die Einzelkabinen recht klein ausgefallen sind, ziehe ich mich auch immer in einer dieser Sammelumkleiden um. Da kann es schon öfters vorkommen, dass man man von dem anderen Geschlecht nackt gesehen wird, wenn diese die Tür öffnen. Oft auch wenn das Reinigungspersonal durchgeht. Da wird sicher auch mal genauer hingeschaut, aber mir extra zugesehen oder mich dabei beobachtet hat noch keiner ;-) Mir macht dies aber auch nichts aus, mir ist dabei das Platz haben schon wichtiger.

Stört mih nicht

Ich war schon in vielen schwimmbädern und kann sagen, das einige sammelumkleide haben. die genauso genutzt werden wie dei einzelkabinen. habe auch nicht groß erlebt, dass einer dem anderen beim umziehen zugesehen hat.

was ich sehr albern finde sind getrennte sammelumkleide in der sauna. unter der dusche und in der saune sind eh alle nackt.
ich sehe es auch so, das umkleiden nichts mit sex zu tun hat.

Danke

Schön

Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Kein Problem, Pedda. Ich habe den Thread verlegt.

Dürfte ich einen der Mods bitten

Das Thema vielleicht in /Sexualitaet/Nacktheit/Forum/ zu verschieben, da es mir, trotz der eindeutigen Formulierung, nicht um Schwimmbäder sondern um das Nackt-Sein vor anderen und eurer Meinung dazu geht.

Das mit dem Schwimmbad war nur ein Beispiel und das habe ich nur so genau beschrieben, weil ich halt selber schon öfters in so einer Situation, das heißt in solchen Schwimmbädern war.

Es geht mir allerdings nicht konkret um Schwimmbäder, so eine Situation kann ja auch anders entstehen, ich hab nur versucht es anhand dieses Beispiels zu erklären.

Pedda

Ok ja

Das war falsch formuliert. In vielen Schwimmbädern haben sie bei uns einfach einen großen Raum mit Kästchen wo's dann Kabinen für die gibt die sich ungestört umziehen wollen und die denen das nichts aus macht ziehen sich für gewöhnlich einfach so vor ihren Kästchen um.
In Schwimmbädern wo's getrennte Umkleiden gibt gehe ich natürlich in die Männerumkleide.

135790
:-)

Bei uns hier gibt es in Schwimmbädern oder Vereinen keine Familienumkleiden und wenn würde ich da auch nicht rein gehen, weil es für FAMILIEN gedacht ist und nicht für eine einzelene Person.
Männer gehören in die Männerumkleide.
Frauen in die Frauenumkleide.
Familien können egal wer mit wem geht in die Familienumkleide.
Wenn es natürlich um Sauna geht, dann ist das ganze schon was anderes.
Ich hätte keine Probleme mich vor anderen umzuziehen oder zu Duschen, es gibt ja nur die zwei Geschlechter und man sollte wissen wie es aussieht.
Und eines ist klar, Umziehen und Duschen hat nichts mit Sex zu tun, auch wenn der Penis manchmal eine anderen Sprache spricht.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema