Exhibitionistisch veranlagt - was soll ich machen?

Hallo. Ich habe wohl eine Arte sexuelle Stöhrung und weiss nicht ob ich da was machen soll? ich erzählte es bis jetzt niemanden. ich weiss nicht ob ich soll, ich weiss auch nicht ob ich es ändern will. vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben.

Also, ich denke ich bin eine Exibitionistin. Irgend versuche ich immer, das mich Leute nackt sehen können. Vorallem Männer, aber auch Frauen. Eher ältere Menschen, vor solchen im meinem alter schäme ich mich. Oft mache ich sachen die mir im nachhinein extrem peinlich sind. Aber im Moment will ich es unbedingt. Nur ein paar Beispiele: Im Freibad ziehe ich mich mitten auf der Wiese um, möglichst so das ich gesehen werde. Beim Shoppen lasse ich den Vorhang zur Umkleide ein wenig offen, natürlich bin ich dann oben ohne. Es gibt noch schlimmeres. und in Gedanken gehe ich noch viel weiter. was soll ich tun?

Antworten (28)

Ich war erst letzte Woche bei Karstadt und wollte mich ein bisschen neu einkleiden. Habe natürlich nichts gefunden und habe noch nach einer Badehose geschaut und nach Slips und einem dünnen Pullover. Alles zusammen gesucht und ab in die Umkleide. Obenrum frei gemacht, Pullover an und dann Vorhang auf und in den gegenüber liegenden Spiegel geschaut. Passt und dann die zwei Badehosen probiert. Also Hosen runter und Badehose an. Vorhang auf und naja, nächste Hose. Ich fand es auch irgendwie ein bisschen geil nackt in der Kabine zu sein. Also nächste Badehose an und Vorhang auf. Im Spiegel konnte ich rechts und links von mir die wackelnten Vorhänge sehen und dann kam mir ein geiler Gedanke. Ich zeige mich gerne nackt und warum nicht hier, waren meine Gedanken. Der Vorhang links neben mir öffnete sich und eine Dame so um die 50 versuchte sich mit einigen Hosen anzufreunden. Rechts waren zwei junge Damen auf der suche nach einem BH wie ich hören konnte. Sollte ich es wirklich tun, waren meine Gedanken und ich tat es. Ich zog den Vorhang in meiner Umkleidekabine auf beiden Seiten etwa 10 cm auf und wenn ich die beiden Kabinen neben mir sehen kann, dann könnten sie auch in meine schauen. Ich stand nackt in der Kabine und tat so als wenn ich mir das Etikett anschauen würde. Die Dame mit den Hosen bemerkte es als erste und beobachtete mich. Ich zog mir einen schönen Slip an und ordnete alles in Ruhe ein. Sie hat sich nicht mehr angewendet und ich bot ihr das volle Programm. Mittlerweile kam auch die eine junge Dame wieder mit einigen BH's über dem Arm. Ich hatte gerade einen super Slip an und hörte wie sie flüstern. Ein kürzer Blick und es bestätigte sich, dass ich von den drei Damen wie gewünscht beobachtet wurde. Also auf ging es zur erotischen Nacktshow. Ich habe es wirklich sehr genossen und bin mir sicher, dass ich es nicht das letzte mal gemacht habe.

Liebe Aniela, ich würde nicht von einer sexuellen Störung sprechen.
Du stehst nur zu deinem Bedürfnis, über deine Nacktheit Bestätigung zu finden.
Du solltest nur immer darauf achten, dass du damit keine Ordnungswidrigkeit begehst.
Geh also an FKK-Strände und -anlagen, wo du deine nacktheit genießen kannst - und die Blicke, die du damit auf dich ziehst.

Habe schon einen Beitrag mit Penishülle geschrieben. Hier die Fortsetzung. Ich habe mir noch eine Penishülle zugelegt. Schon beim Auspacken war ich begeistert von der Größe. Schade das hier keine Fotos veröffentlicht werden können. Ich habe die Hülle etwas aufgerollt und dan über meinen schlappen Schwanz gerollt. Leider rutschte es wieder runter. Also etwas anwic... und dann klappte es. Ich habe mir dann noch am Übergang zum Bauch drei transparente Cockeringe übergezogen und das Ding hält wie angewachsen. Dann noch einen silbernen Ring zur Verschönerung dahinter und einen vor die drei Transparenten. Schaut echt stark aus. Als kleines Schmankerl noch einen silbernen um die Hoden und ich bin jetzt bereit meinen neuen Schwanz in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Also auf an den clothing optional Strand. Ein angezogenes älteres Pärchen ausgesucht, in ihrer Blickrichtung etwa vier Meter vor ihnen meine Decke ausgebreitet und dann habe ich mich mit den Rücken zu ihnen ausgezogen. Man merkt es irgendwie wenn man beobachtet wird und ich bückte mich auch kurz vor ihnen um in meiner Tasche was zu verstauen. Natürlich sahen sie meine Eier mit Ring und auch meinen Schwanz von hinten. Ich ging ins Wasser und merkte, dass mich einige dabei beobachten. Als ich rauskam, wurde ich nicht mehr aus den Augen gelassen. Ich hatte eine Sonnenbrille auf und könnte genau sehen wer auf meinen Schwanz starrte. Zurück an meinem Platz sprach ich das Pärchen hinter mir an. Das Wasser ist ganz schön kalt sagte ich und sie nickten nur. Ich stand etwa 1,5 Meter vor ihnen mit den ganzen Ringen am Schwanz und ich denke sie waren etwas geschockt von dem Anblick. Sieh sahen einen schönen prallen Sack und einen super dicken Schwanz von etwas 5,5 Zentimeter Durchmesser vor ihren Augen. Die pralle frei liegende Eichel leuchte in ihrer überdurchschnittlichen Größe in Echtfarbe. Was natürlich die Blicke auf sich zog, hatten die beiden jetzt direkt vor ihren Augen. Zwischen meinen Beinen baumelt ein 21 cm langer Schwanz und keiner merkt, dass er nicht echt ist. Es ist ein herzliches Gefühl wenn man am Strand spazieren geht und wird neidisch beobachtet. Am Kiosk stand ich auch in der Schlange und keiner hat was bemerkt. Das Teil ist wirklich super und ich bin jetzt auch für die Sauna bereit.

Ich bin zur Zeit an der Ostsee und natürlich am FKK Strand. Weil mein Penis nur etwa 13 cm lang ist, habe ich mir eine Penishülle gekauft um mit meiner Lebensgefährtin besseren Sex zu haben. Sie mag es nicht und es sei ekelhaft. Das Teil ist etwa 16 cm lang, über 4cm dick und die Eichel liegt frei. Wer es nicht weiß, merkt es erst wenn er unmittelbar davor steht und muß wirklich genau hinschauen. Da das Teil innen nur knapp 1,5 cm hat, hält es auch bei Schlappen Penis und man rollt es auf wie ein Kondom. Ich habe es auf 14 cm geschnitten und innen einen Eichelring aus Silikon auf meine Länge abgestimmt und mit Silikon angeklebt. Der Ring muss hinter der Eichel sitzen und dadurch drückt die abgeschnittene Fläche sauber auf die Haut und und es ist absolut nichts zu sehen. Gestern war ich am FKK Strand und suchte mir eine etwas abgelegene Stelle in den Dünen. Es war nicht übermäßig besucht und ich wagte mein Experiment. Nach einigen Versuchen hatte ich meine Hülle übergezogen und passend ausgerichtet. Ich habe mich gebückt und gestreckt, aber das Teil hielt super und wirkte absolut echt. Dann ging ich etwa knietief ins Wasser und lief parallel zum Strand, als suchte ich Muscheln. So ein schönes Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Man merkt wie die Leute einen beobachten und ein Mann ging direkt vor mir ins Wasser und schaut kurz und hat nichts bemerkt. Ich ging aus dem Wasser und wagte den letzten Schritt. Jetzt unternahm ich einen kleinen Spaziergang am Strand und es war ein sehr schönes Gefühl beobachtet zu werden. Es ist ja auch beeindruckend, was da zwischen meinen Beinen baumelt. Jetzt ging ich noch ins Wasser um bei 19 Grad den Halt zu testen. Ich war etwa 10 Minuten drin und ging langsam an einer günstigen Stelle raus. Ich bin jetzt absolut glücklich, das Ding hält und hält und hält. Morgen teste ich meinen neuen Penis am einem clothing optional Strand. Ich muss mich unheimlich beherrschen, mit Erektion wäre es peinlich. Es ist auf jeden Fall super geil, wenn die Leute dir auf deinen Schwanz starren.

Ob im Schwimmbad, am See oder am Meer ist mir egal, ich lasse die Hose fallen, trockne mich in Ruhe ab und ziehe mich an. Ich zeige mich gerne nackt und genieße es auch, wenn ich beobachtet werde. An Stellen wo Kinder in der Nähe sind, sollte man sich beherrschen können aber ansonsten finde ich es sehr schön. Ich bin sehr gerne an sogenannten clothing optional Stränden. Da sind Textiler und Nackte gemischt und das ist sehr empfehlenswert, wenn man sich gerne nackt zeigt. Wenn ich dort bin, trage ich immer einen Eichelring der dann in der Sonne glitzert und die Blicke auf sich zieht. Ein bisschen erregt ist natürlich okay, aber wenn es heftiger wird, gehe ich gleich ins Wasser. Sich zeigen und es genießen ist ja auch okay aber wenn es aufdringlich wird nicht. Meistens gehe ich bis zur Sandbank, da ist das Wasser etwa knietief und zeige meine glitzernde Erektion aus der Ferne. Wenn natürlich jemand an mir vorbei kommt, ich kann es nicht ändern. Auch in der Sauna setze ich mich so hin, dass man unter dem Handtuch um meinen Hüften alles genau sehen kann.

Hallo alle,
ich bin erst gerade auf diesen thread gestoßen und freue mich umso mehr, dass es andere Männer und auch Frauen gibt, die so empfinden wie ich. Ich bin schon seit vielen Jahren gern nackt und werde gern nackt gesehen. Es scheint wirklich das Spannungsverhältnis zwischen Scham und Freude am Gesehenwerden zu sein, das so reizvoll ist.
Bei uns Männern kommt hinzu, dass dieses Spannungsverhältnis mit einer Erektion noch einmal stärker ausgeprägt ist, weil man noch mehr von sich preisgibt als "nur" seinen nackten Körper.
Das Problem ist, dass das alles gesellschaftlich als inakzeptabel gilt. Nur deshalb empfinden auch wir selbst das ganze nicht als als ganz normale Quelle der Freude, so wie gutes Essen oder Trinken oder einen schönen Kinofilm, sondern als etwas krankhaftes. Aber das sollten wir uns nicht einreden. Das ist nicht krank. Und wie schon viele geschrieben: So lange wir niemanden bedrängen, tun wir damit auch nichts Böses. Finde ich jedenfalls
Viele liebe Grüße
Tenderlover

pflaumenbrand

Diesen Zwiespalt zwischen "ich möchte nackt gesehen werden" und "peinlich" kann ich gut verstehen, weil mir das auch so geht.

Sich auf der Liegewiese vom Badesee einfach so umzuziehen mache ich auch, weil ich das schön finde.

Ich gehe früh morgens vor dem Kaffee trinken gerne nackt durch den Garten oder ums Haus.

Wenn ich auf abgelegenen Feldwegen unterwegs bin gehe oder fahre ich eine Zeit lang nackt.

Das sind mit Sicherheit sonderbare Veranlagungen, die sehr selten sind. Dennoch möchte ich wissen, wem es ähnlich geht.

Hallo leaO3, Katarina, aniela, Ariane,
es ist sehr berfreiend, über euch so offen erfahren zu dürfen, dass es euch, was das Bedürfnis „Nacktsein“ anbetrifft, nicht viel anders geht wie mir als Mann. Man kommt als Mann doch nicht selten auf die Idee, bei Frauen würde da von selbst sich nichts rühren. Das alte Rollenspiel: „Mann beweg dich, Frau halte dich wartend zurück“ führt dazu, dass man(n) zu falschen Vorstellungen neigt, die doch nicht der Realität entsprechen. Ich hab mich dabei nie frei gefühlt. Umso mehr freue ich mich über so mutige Frauen, wie Ihr es seid!
da-amore

Liebe Katharina W,
gut, dass du es betonst:
„es ist natürlich nur erstmal ein Kopfkino“. Jemand finden, der das Kopfkino zum gemeinsamen Kino machen will, ist ein toller, verzaubernder Glückstreffer!
Das Gegenteil ist: ein in der Luft entzaubernder, zerplatzender Traum, einen „ernüchternden“ Scham fühlen lässt!

Hallo,
das größte Problem ist, daß Du mit Deiner exhibitionistischen Vorliebe niemand anderen belästigst. Ansonsten würde ich Dir raten, deine Vorliebe auszuleben, aber immer an die Grenzen zu denken. Du brauchst sicher als Frau auch ein starkes Selbstbewußtsein aber ich finde es gut, daß Du so bewußt zu Deinem Körper stehst.

Ich würde das nicht als Problem oder gar als Krankheit ansehen. Im Schwimmbad gehe ich auch nie in eine Umkleidekabine, sondern mache es wie Du. Mich drängt es zwar nicht unbedingt, mich vor anderen unbedingt ausziehen zu müßen, schäme mich aber auch nicht, wenn man mich nackt sieht. Wie auf meinem Balkon oder wenn ich Fensterputze.

Wenn es dich wirklich sehr belastet, würde ich dir eine Psychotherapie oder eventuell Selbsthilfegruppen empfehlen. Glaube aber nicht, dass das in deinem Fall notwendig ist. Das Ganze wird erst problematisch, wenn du den Leuten deine Nacktheit wirklich "aufdringst". Sich im Schwimmbad ohne Handtuch umzuziehen, ist jetzt nicht so tragisch.

Aber wie gesagt, wenn es dich belastet, solltest du dir entweder professionelle Hilfe oder Gleichgesinnte zum Reden suchen!

Hi,ih bin neu,aber auf diesen Thread hier gestoßen.Spricht mich an,ich zeige mich auch.Bei uns hinter der Sporthalle,vor Jungs,aber auch vor Erwachsenen. ich mags echt gern,kann sie also voll verstehen

Ich habe wirklich noch nicht verstanden, was daran eine "Störung" sein soll. Solange man niemanden belästigt, ist es doch das Normalste von der Welt! Man muss sich nur klarmachen: Es ist das eigene Kopfkino, das man da fährt, andere Menschen empfinden möglicherweise ganz anders.

Ich weiß auch nicht, woher es bei mir kommt, aber ich habe es schon lange.
Als ich in der sechsten/siebten Klasse war, hatte ich eine Freundin, in deren Badezmmer man von außen hineingucken konnte. Gegenüber der Wohnung ihrer Eltern lag ein Museum, und das hatte ein Fenster im Treppenhaus, von dem aus man perfekt in ihr Bad gesehen hat. Meine Freundin und ich haben dort ausgiebig geduscjt, sind ewig lange nackt gewesen und haben so getan, als würden wir nicht merken, dass Leute im Treppenhaus gegenüber stehen geblieben sind und uns angestarrt haben. Das war ein unglaublich prickelndes Gefühl, wir haben echt alles gezeigt und waren trotzdem sicher. Mehr als gucken konnte keiner.

pflaumenbrand

Sealand hat den Thread wieder hochgeholt, das finde ich gut.

Das was aniela, Lea03, Henndrick und Sealand schreiben finde ich sehr anständig, weil sie alle auf die anderen achten. Ich denke Bayer66 hat recht damit, dass Männer in Bezug auf Nacktheit toleranter sind.

Sich auf der Liegewiese umzuziehen oder sich nackt zu sonnen sollte das normalste auf der Welt sein.

Das aniela einen Orgasmus bekommt, nur weil sie es genießt angesehen zu werden, zeigt wie wichtig das für sie ist.

Auch bei der Gartenarbeit im Sommer sollte Nacktheit oder oben ohne nichts Ungewöhnliches sein. Dadurch, dass es ungewöhnlich ist, wird der Nacktheit mehr Bedeutung zugemessen. Nacktheit und sich nackt zeigen ist etwas völlig Natürliches und sollte nicht durch Pornografie kommerzialisiert werden.

Damit meine ich nicht, dass diejenigen, die das nicht mögen, nackt im Garten sein sollen. Aber diejenigen, die sich gerne ansehen lassen, sollten dadurch keine Nachteile haben.

@Bayer66

Ja, da bin ich ganz Deiner Meinung, ich fühle mich nackt auch sehr wohl und bin da sehr offen und tolerant, was das sich nackt zeigen betrifft.

Hallo zusammen,
nackt ist es halt am schönsten...ich finde Männer sind in der Beziehung offener, (toleranter) und zeigen sich eher....Wie denkt ihr darüber?

Henndrick
@ Sealand

Dann machst du ja alles soweit richtig, du lebst deine Ader aus aber achtest darauf das Niemand sich dadurch belästigt fühlt, finde ich klasse.

Sich gerne nackt zeigen

Hallo Lea und alle andern.
Habe mit Interesse mitgelesen.
Ich fühle mich angesprochen. Ich bin auch gerne nackt, der Ort spielt keine Rolle. Ich achte einfach darauf, dass ich niemanden störe, dass ich nicht lästig wirke und nie würde ich drängen. Ich achte darauf, dass ich fair bleibe und die Integrität anderer Menschen respektiere.
Aber es geht mir auch so. Ich zeige mich gerne nackt, zeige meinen Körper gerne, ob Frau oder Mann; es geht mir genau gleich wie dir, Lea. Es erregt mich auch voll und ganz und schnell.
Und auch deswegen versuche ich immer abzuschätzen, ob ich jetzt jemanden störe oder ob es ok ist.
Am Fluss bei uns, wo FKK gemacht wird, fühle ich mich gut. Da wird alles akzeptiert. Immer wieder aber reizt es mich, mich auch anderswo einfach zu zeigen. Nur das, ohne jemandem nahe zu kommen. Das reicht.

Henndrick
Hallo Lea

Für mich als Mann gibt es da verschiedene Möglichkeiten mich nackt und erregt zeigen zu können ohne anderen zu nahe zu treten, da gibt es für uns Männer zB. einschlägige Parkplätze an den Autobahnen wo man so rumlaufen kann, dann gibt es noch die Pornokinos wo das auch möglich ist und wo es auch Mottopartys gibt Underwear und Nakedpartys zum Beispiel und im Sommer am Gaystrand wo es auch Cruisinggebiete gibt.
Vor der Cam zeige ich mich auch vor anderen. Das mag ich alles und lebe das auch aus. Das sind alles Orte wo jeder weis was ihn erwartet und es bleibt alles legal und jeder kommt auf seine Kosten.

Ich glaub, ich bin auch etwas exhibitionistisch veranlagt. Ich zeige mich z.B. gern nackt in duschen und Umkleiden und bin dort länger nackt als normal.

Hallo Henndrick!

Danke für die Ermutigung! 😊 Von Männern liest man ja viel öfter, dass sie solche Neigungen haben, und dass viele von denen zugeben, dass sie das beim FKK ausleben, hat mir auch ein bisschen geholfen. Ein paar Leute haben nämlich zu mir gesagt, ich soll mit FKK aufhören, weil es da nicht um Sex gehen soll. Aber ich hab mir gedacht, wenn die Jungs das dürfen, darf ich das auch. 😉

Wo zeist du dich denn erregt? Für einen Mann stelle ich mir das schwer vor!

Henndrick

Hallo Lea03, ich bin auch Exhibitionistisch veranlagt denn ich zeige mich gerne nackt vor anderen. Ich gehe in die Sauna und im Sommer am Strand wo ich mich zeigen kann. Ich finde das auch nicht schlimm solange niemand dadurch gestört wird. Da ich ja ein Mann bin gibt es für mich auch noch andere Möglichkeiten um mich nackt und auch erregt zeigen zu können ohne andere zu belästigen bzw. was Illegales zu machen und das lebe ich auch aus und fühle mich gut dabei.

Hallo aniela!

Ich weiß, das ist jetzt ein bisschen komisch, dass ich da ein halbes Jahr später antworte, aber kannst Du glauben, dass Du im ganzen Internet die erste bist die ich finde, ders so geht wie mir?

Ich hab das bei mir vor 2, 5 Jahren entedeckt und ich hab ein paar Freundinnen gefragt, ob die sowas auch kennen, aber die haben mich alle fast ausgelacht, und im Internet hab ich auch nix gefunden (maximal Pronos 🤪), und ich hab echt schon gemeint ich bin total pervers oder so, aber meine ältere Cousine (die studiert Psychologie) hat dann gemeint, solangs niemanden stört und nicht zu krass wird, soll ichs ruhig ausleben, weil das sonst auch ungesund ist und so.

Und das mach ich jetzt auch. Geh jetzt öftr n die Sauna und zum FKK, und da mach ich halt dann so Sachen wie schnell mal ohne Handtuch Eis holen gehen oder so. Am liebsten wäre ich mal irgendwo als einzige nackt, aber da gibts halt wenig Gelegenheiten.

Wie gehts dir denn inzwischen damit?

Hallo ariane. du meinst ich soll es einfach ausleben? ich schwanke immer hin und her, einmal denke ich, das ich es einfach machen soll. und ein anderes mal möchte ich wieder aufhören. fkk und sauna habe ich schon beides gemacht. ich schaute einmal sogar wann nur männer zugelassen sind. eine sauna hatte von 09 - 11 uhr vormittags nur männer. ich ging dann um 11:05 rein. es waren 3 männer dort, alle so 50, 60. sie starrten mich an als ich reinkam, ich wurde extrem nervös, meine hände und beine zitterte, wollte wieder raus, trotzdem spührte ich die erregung so ausgestellt zu sein. so nahm ich das badetuch weg (hatte es umgewickelt) und setzte mich hin. ich bekam sogar ein orgasmus, ohne das ich mich berührte, die situation reichte aus.

ariane

Warum gehst du nicht FKK machen, da kannst prima nackt sein oder in eine gemischte Sauna. Auch da geht nackt sein gut.

Hassen due ich mich nicht. ich schäme mich. es ist wohl irgendwie eine Mischung aus Scham und Erregung.

Wie sehr hasst du dich denn danach? Für mich deutet das eher auf eine psychische Störung wie zum Beispiel eine narzisstische Persönlichkeitsstörung oder Borderline hin..

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema