Nacktschwimmen in Schwimmbädern?

Gibt es Badeanstalten in NRW in denen man die Möglichkeit hat nackt zu schwimmen?

Antworten (6)
pflaumenbrand
Nicht verbieten, sondern erlauben

Ich hole das alte Thema wieder hoch. Nacktbaden wollen ja nicht alle. Es soll nicht nur (zu bestimmten Zeiten) vorgeschrieben werden, dass alle ganz nackt sind, sondern immer oder fast immer erlaubt werden, dass jeder Mensch soviel auszieht, wie er mag. Beim Schwimmen ist sowieso fast nicht zu sehen, aber auf dem Weg zum Kiosk, sieht man alles. Und darauf kann doch ganz individuell reagiert werden.

Ich meine damit nicht, dass bei den seltenen FKK-Stränden Textil erlaubt wird, sondern umgekehrt, dass an Textil-Stränden, Badeseen und Schwimmbädern Nacktbaden erlaubt wird.

Und diesen Vorwand, dass Kinder Schaden an ihrer Seele, wenn sie nackte Menschen sehen, halte ich für falsch. Kinder sind diejenigen, die am natürlichsten mit Nacktheit umghehen.

Textilfreie Badezeiten

Http://www.barfusspark.info/thermen/index.htm

Fast jedes bad bietet das an

Alle 15 baeder die ich kenne bieten das an und ich glaube das das bei dir genauso ist guck ma fu den seiten unter oeffnungszeiten

Nacktschwimmen im Schwimmbad

Ja das Kurfürstenbad in Godesberg bietet dies jeden 1. Sonntag im Monat von Oktober bis April von 8-15 Uhr an. Das Aqualand in Köln auch Montags und Mittwochs von 19-23 Uhr an.

link

guck mal unter www.nacktbaden.de da findste viele bäder wo du nacktbaden kannst

Einige Bäder mit Sauna bieten am Samstag einen FKK Abend an, an dem man auch im Schwimmbadbereich nackt baden kann.
Bsp.: Dortmund, Sauna Wischlingen, Sa ab 20:00 Uhr
oder Herne, Sauna Lago, Sa ab 21:00 Uhr

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema