Nackt im Saunabereich?!

Mir is klar, dass man in der Sauna nackt sein muss, aber wie is das im restlichen Bereich? is es ok nackt rauszugehen wieder? is es ok sich nackt in den ruhebereich zu legen?

ich fahr mit ner freundin demnächst hin und hätte das gern gewusst

Antworten (5)
Hallo LaLo

Der größte Blödsinn der Menschen, ist ihr Schamgefühl. Vorallem Männer schämen sich gewaltig.
Ich bewege mich im gesamten Saunabereich einschließlich Lokal splitternackt und setze mich auf mein Handtuch.
Viele Schamhafte sitzen im Bademantel oder umhüllt vom Saunatuch an der Bar herum, Ich finde das affig. Wie in einer Sauna herumgelaufen werden soll, entscheidet der Saunabetreiber, kein anderer.
Manchmal sagen dumme Menschen zu mir: " Na, deinen Bademantel könntest schon hier anziehen!" Ich antworte darauf:" Was kann ich für eure Schamhaftigkeit und quatschvolle Sitte. Ich laufe nackt herum und wer es nicht will, braucht es nicht zu tun! "
Wenn ich eine neue Sauna oder ein Bad besuche, frage ich vorher nach, wie ich dort bekleidet sein muß. Wenn mir da das geringste nicht passt, gehe ich nicht hin.

Überall nackt

In einer Saunaanlage kann man sich prinzipiell überall nackt bewegen, auch im Außenbereich. In der Cafeteria oder an der Bar ist das vielleicht nicht so angebracht und wenn man im Ruheraum einschläft und dann eine Erektion bekommt, finden das evtl. nicht alle Gäste ebenso erregend. Allerdings sehe ich zwar selten, aber immer öfter Gäste, die sogar in der Kabine Bikini oder Schlabbershorts anhaben. Das sollte wirklich nicht sein.

Naja...

Es kommt immer auf das Schwimmbad mit Saunabereich oder die Sauna generell an. Also dort wo wir waren hat niemand etwas gesagt wenn wir im Saunabereich nackt gelegen waren oder dort nackt rumgelaufen sind. Klar gibt es auch Bereiche wo sich Besucher stören wenn du dort nackt läufst oder liegst. Mein Tipp probiers aus, nimm dir aber immer was mit zum umhängen(Badetuch...Bademantel) falls dort such wer stört.

Hab im Ruhe Bereich auch nen Bademantel an.

135790
Deine Entscheidung

Dein Handtuch solltest du schon dabei haben, andere haben auch einen Bademantel an, wenn sie sich in den Ruhebereich legen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema