Offen in der Öffentlich Strafbar?

Hi.
ich wüsste gern mal, ob es direkt strafbar ist, wenn ich in der öffentlichkeit oben ohne bin, oder an einem einsamen feldweg (wo eh nur selten jemand vorbei kommt) ne FKK wanderung mache.
bitte keine späße machen, ist ne ernst gemeinte Frage.
Wenn ihr mir das nicht sagen könnt, wo kann ich mich dazu verbindlich informieren?

lieben Gruß
eure Mausi

Antworten (10)
Begriffsdefinition

Suesseemaus: bloß weil Du im Wald nackt rumläufst ist das doch kein Exhibitionismus. Du willst doch bloß nackt sein in der Natur, das ist ein schönes Gefühl ich mache das auch sehr gerne und das am Liebsten zusammen mit anderen. Solange man damit niemanden gewollt oder ungewollt belästigt ist das doch kein Problem nicht mal wenn Kinder anwesend sind. Anders ist es wenn mit dem Nacktsein sexuelle Handlungen einhergehen wie z.B. Masturbation oder Geschlechtsverkehr. Damit belästgt man andere üblicherweise. Also geniesse weiterhin Dein Nacktsein - ich tue es auch. Ich liege manchmal Abends nackt am Schlachtensee in Berlin nach dem Nacktschwimmen. Nicht mal die dort manchmal rumlaufende Polizei hat da was dagegen solange man sich nicht obszön zur Schau stellt ;-)

Moderator
@max98

Das ist so, Exibitionismus kann nur von Männern ausgeübt werden. Wir hatten in einem anderen Beitrag, das mal näher Beschrieben warum. Schon ne Zeit her. Vielleicht findest du ihn im Exibitionismus-Forum.

Prinzipiell gilt: wo kein kläger, da auch kein richter ;)

Ich nehme an es ist strafbar aber wie gesagt, es darf dich einfach keiner sehen :D hast du draußen auch schon sb gemacht?

Ps: Dein ernst?! Zitat:"... weil Exhibitionismus nach deutschen Recht nur von Männern verübt strafbar ist." Wie war das noch mit gleichberechtigung zw. Mann & Frau?

@ MissMarieIsCurious

Bei dem Link steht, das es in Spanien nicht strafbar ist. Also kann da jeder rumlaufen wie er möchte?

135790
...

Wir waren neulich bei uns im Wald mit Pferden unterwegs und da kamen uns auch 2 Nackte Frauen entgegen, wir staunten echt nicht schlecht, weil das keiner erwartet hat.
Aber ich fände da nichts schlimmes daran das zu tun.
Naja solange suessemaus1998 wenigstens deine unteren Regionen bedeckt hast, hätte ich da keine bedenken.

@all

Im Wald gilt genau das Gleiche wie auf dem Feldweg - also Süssemaus: Risiko!!

Ok

Dann vertue ich mich ... aber ich meine ich hätte das bei galileo gesehen ... naja lass dich einfach nciht erwischen xDDDDDDD

Moderator
Hmmm...

Bevor ihr hier noch weiter spekuliert, ob und wie und überhaupt das strafbar sein kann dann lest einmal die Artikel zu Nacktwandern hier

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Ausdauersport/Nacktwandern/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundlegenden Informationen, weiterführenden Artikel und Nachrichten. Die Artikel beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie hier in diesem Beitrag.

...

Wenn du allerdings in den wald gehen würdest außerhalb von den wegen und dich dort ausziehst is das nciht strafbar ... selbst wenn es jemanden stören sollte ...

@suessemaus1998

Eine strafbare exhibitionistische Handlung ist es nicht, weil Exhibitionismus nach deutschen Recht nur von Männern verübt strafbar ist. Allerdings dürfte das Marschieren auf einem Feldweg mit blankewm Busen - wenn dir auch nur 1 Person dabei begegnet - auch wenn sie vielleicht von deinem Anblick völlig berauscht sein sollte(!) - als Erregung öffentlichen Ärgernisses (§ 183 a StGB) strafbar sein. Also behalte lieber zumindest ein T-Shirt an, wenn du ansonsten deinen Brüsten freien Lauf gewähren willst. Ansonsten kannst du nur in ein FKK-Camp gehen, wo eben alle nackt rumlaufen, da erregst du kein öffentliches Ärgernis. Bist du denn schon mal mit blankem Busen durchs Feld gegangen oder hast du das konkret vor?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren