Wann Regelblutung? Bitte Anworten!!!

Hallo Ihr!
Bin 13, und wollte gerne wissen wielange es denn dauert bis man seine Regel bekommt nachdem der Weißfluss (Ausfluss) eingetreten ist.
Ich habe das jetzt schon über ein halbes Jahr und in letzter Zeit ist es stärker geworden. Hab das jeden Tag...mal mehr, mal weniger!

PS.: Kann man das anhand von bestimmten Anzeichen des Körpers errechnen...also wie lange es noch dauert bis zur ersten Regelblutung?

Freue mich auf Eure Antworten!
LG

Antworten (3)
Katrin_Kat
@Sandra868

@ Sandra868

Die erste Regel kündigt sich fast immer ca. sechs bis zwölf Monate vorher durch den so genannten Weißfluss an. Dieser leicht weißliche Ausfluss aus der Scheide wird durch den Beginn der Hormonbildung ausgelöst und ist ganz normal. Ich kann dir auch ganzgenau die Hormonbildung erklären, wenn du Interesse daran hat.

Die Dauer bist zur ersten Regel werden durch folgen Fakturen Beeinflusst:

Für die erste Monatsblutung ist ein bestimmtes Mindestgewicht notwendig. Untergewicht kann auch ein Grund dafür sein, dass die Periode ausbleibt. Nur durch eine richtige Mischung aus Eiweiß, Fett, Kohlenhydraten, Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen bekommt der Körper, was er braucht, um fit zu sein.


Erste Symptome

Die erste Regel kann sich bei vielen Mädchen durch ein leichtes Ziehen im Unterleib bemerkbar machen, für manche kommt sie völlig unverhofft ohne Vorwarnung. Da es beim Auftreten der ersten Regel meist nur ein bisschen blutet, muss man keine Angst davor haben, in eine peinliche Situation zu geraten. Auch eine „Regelmäßigkeit“ der Regel lässt sich zu Beginn kaum erkennen. Grundsätzlich muss sich der Körper in der Pubertät erst auf einen Rhythmus einstellen.

Ich habe gelesen das es Fälle gibt wo es 3 Jahre gedauert hat.

L.G
Katrin

Gute Frage

Also soweit ich ich daran erinnern kann, hat es bei mir auch gut ein jahr gedauert.
Aber so toll ist die mens dann auch wieder nicht. Sei froh, wenn du noch etwas warten kannst, die bleibt dir dann noch lang genug erhalten.
lg

Also

Das kann min nicht genau sagen, 1/2 bis 2 jahre vor der mens bekommt man weißfluss. ich hab nach 2 jahren weißfluss meine tage bekommen. wenn du zunimmst, deine brüste leicht wachsen und du taillie hast. dann xD glg

ps ist nichts tolles dabei^^ an der mens.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema