Fahre in Urlaub, möchte meine Tage aussetzen, ist das schädlich?

Hallo!Meine Freundin und ich fliegen nächsten Monat in den Urlaub.Genau am Abreisetag muß ich damit rechnen, daß ich meine Tage bekomme.So ist das immer, ausgerechnet.Meine Freundin sagt, daß sie in solchen Fällen immer ihre Tage mit Hilfe der Pille aussetzt.Kann das schädlich sein, oder kann man das ohne Bedenken tun?Könnt ihr mir einen Rat geben?Vielen Dank!Gruß Cindy

Antworten (8)

Der thread ist ja schon uralt huch.

Ich würde gerade da das durch den Corona Impfstoff ja ganz groß ist, die Thrombose, solltest du immer mit einem Arzt über die Pille reden. Ach wenn der Impfstoff nichts mit der Pillen Thrombose zu tun hat, mach es einfach sicherheitslieber

War früher nicht möglich

Ich habe mit Interesse diese Beiträge gelesen und mir dabei gedacht, dass es gut gewesen wäre, wenn es diese Möglichkeiten zu meiner Zeit auch schon gegeben hätte. Die Frauen meiner Generation waren ihrer Biologie noch hilflos ausgeliefert. So was wie die Pille kannten wir noch nicht. Und wir konnten nicht nur nichts tun, um unsere Periode mal zu verschieben, sondern - viel schlimmer - wir konnten kaum etwas tun, um unerwünschte Schwangerschaften zu verhindern!

Mach das ruhig

Ich würde auf alle Fälle jetzt die Pille nehmen, sonst kannst du einen ziemlichen Teil deines Urlaubs einfach knicken. Bei mir ist das jedenfalls so. Bauchschmerzen, Frieren, Müdigkeit - und dann immer darauf angewiesen zu sein, dass eine Toilette in der Nähe ist für alle Fälle. Und Baden ist mit der Periode ja auch nicht so prickelnd.

Bin ich froh, keine Frau zu sein! Als Mann macht man sich das gar nicht so klar, was ihr alles zu bedenken habt......

Kein Problem, wenn es nur ausnahmsweise mal geschieht. Denn es wäre schlecht, wenn die alte Schleimhaut nicht auch immer wieder abgestoßen würde.

Müsste gehen

Du machst das ja nicht ständig, sondern nur mal jetzt, wo du in den Urlaub willst. Du kannst ja mit deiner Frauenärtzin noch mal darüber reden, aber ich glaube nicht, dass es zu ernsthaften Problemen kommt, wenn du mal eine Blutung überspringst. Als Dauerzustand ist das natürlich nicht gut, aber das hast du ja auch gar nicht vor.

Moderator
@Cindy

Ich halte das nicht für gut. Aber ich kenne genug Leute die das regelmäßig tun. Besprich das am besten mit deiner Frauenärztin. Wo ist das Problem? Anruf genügt normalerweise.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema