Wie kann ich meinen Zyklustag herausfinden?

Hallo alle miteinander. Ich habe hier mal eine Frage zum Zyklus, die mir sicherlich jemand beantworten kann. Und zwar möchte ich gerne schwanger werden, daher auch meine fruchtbaren Tage berechnen können. Dafür brauche ich aber einen tag, an dem der Zyklus beginnt. Das ist bei mir etwas schwieriger, weil ich azu Beginn nur wenig Schmierblutung habe, und dann nach 2 Tagen erst die richtige Blutung einsetzt. Welcher ist also der Zyklustag?

Antworten (1)
Menstruatin und Fruchtbarkeit

Um den Eisprung zu erreichnen, rechnet man vom ersten Tag der Menstruation 10 Tage dazu und ab diesem 10. Tag plus weitere fünf Tage ist in der Regel der Eisprung. Wer seinen Körper auch genau kennt, kann am sich bildenden Zervixschleim feststellen, dass der Eisprung beginnt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema