Habe Pille abgesetzt! Warum werde ich nicht Schwanger?

Hallo! mein freund und ich wollen eine Familie gründen! Doch es klappt nicht! Warum?habe seit März die Pille abgesetzt, aber nix passiert! Was kann das sein? Bitte um Hilfe Lg Julia

Antworten (3)
Hormonstörung?

Hallo Julia,

also ich würde eher auf Hormonstörung und "sich-selbst-unter-druck-setzen" tippen.

Bei mir hat es (nach 6 Jahren Pilleneinnahme) !) 19! Monate gedauert, bis ich endlich schwanger wurde.

Geh am besten zum Arzt und lass abklären, dass organisch alles ok ist. Er sollte dazu am besten noch einen aktuellen Hormonspiegel machen (per Blutabnahme). Da sieht man am ehesten, ob dein Hormonhaushalt ok ist (was aber nach dem Absetzen der Pille durchaus bis zu einem Jahr dauern kann...). Falls nicht (was ich fast vermute ;) ), kann man Hormonstörungen gut mit homöopathischen Sachen wieder grade rücken.

Gleichzeitig kann sich dein Partner ja auch untersuchen lassen, ob alles ok ist.

Dann wisst ihr wenigstens, woran ihr seid.

Wenn bei beiden alles ok ist, ist es eine reine "Kopfsache". Glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

Ich wünsch euch alles Gute und dass sich euer Wunsch bald erfüllt...

LG von der Mieze

Warum werde ich nicht schwanger?

Mir gehts genauso...
ich habe noch nie die pille genommen, also gabs auch nichts das ich absetzen musste ^.^
nun versuchen wir seit knapp 4 monaten ein baby zu zeugen und es klappt einfach nicht.... nun ist meine regelblutung sogar 8 tage zu spät, und nur blassrosa.... ich versteh das einfach nicht....
oft sagt man ja auch das es nich klappt wenn man sich zu sehr rein steigert aber... ich denke nicht das ich das tue... o.O

Warum krig ich keine Kinder

Das kann dran liegen das
du eine Krankcheit hast.
oder das du früher viel auf kaltem
gesesen hast.
es kann ja vieles pasieren.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema