Hilfe!! Ich hab noch nicht meine Regel!

Ich bin jetzt 15 geworden und habe immernoch nicht meine Periode! dabei hab ich scon seit 2 1/2 jahren meinen ausfluss wie lange muss cih noch warten? aus meiner klasse hat es jetzt schon jeder und ich nicht!! ich hab aber c.a. seit ein paar wochen/ monaten immer wieder bauchweh aknn es sein dass ich es dann bald bekomme?? ach ja ich bin 1, 63m und wiege c.a. 50 oder 51 kg. ist das untergewichtig? ich versuch auch noch mehr zu essen obwohl ich eig viel esse aber ich werde nicht dicker!! was soll cih machen?? bitte schreibt mir :D

LG

Antworten (6)
...

Tjadann, herzlichen Glückwunsch und viel Spass...=)
Grüsschen butterflyy

Heii :D

Also danke an alle!!

ich hab jetzt meine tage seit samstag :D
sie sin echt nervig und lästig!!! es ist wirklich besser sie noch nicht zu haben :D

@lady_blond

Hey lady_blond
Kannst froh sein, dass du sie noch nicht hast.
Bin 13, und so gross und schwer wie du.
Ich hab sie vor ein paar Tagen bekommen. Und ich hasse sie jetzt schon. Ich wollte sie auch unbedingt, ... doch jetzt wünsche ich mir ich hätte sie noch nicht, und noch ein paar Jahre Ruhe.

Ich weiss nicht ob es dir darum geht, dass du nicht die einzige bist, in der Klasse, oder ob du dir wirklich sorgen machst. Wenn du die einzige in der Klasse bist, kannst du doch auch nur so tun...

Und sonst, kann ich dir auch nicht helfen. Doch ich weiss nicht wie es dir dann ergeht, doch ich will sie nicht!!!!

Grüsschen Butterflyy

Moderator
@lady_blond

Ja, matze91 hat recht. Erst mit unter 46 kg hättest du nach dem BMI für dein Alter Untergewicht. Geh zu einem Frauenarzt oder Frauenärztin, nur die können dir wirklich sagen, was los ist.

matze91
@lady_blond

Ich denke mal 50kg bei 163cm sind kein Untergewicht.
Das du bis heute noch keine Regel hattest, kann verschiedene Ursachen haben.
In diesem Forum ist aber Keiner, der dir konkret helfen könnte oder dir sagen könnte, warum es so sit.
Das kann einzig und allein dein Frauenarzt nach einer ausführlichen Untersuchung und einer Hormonbestimmung.
Also geh hin !!!!!!

Moderator
@lady_blond

Mmmm... es kommt mir so vor als hätte ich deine Frage schon einmal beantwortet.

1. Jedes Mädchen entwickelt sich anders. Die einen bekommen früher, die anderen später in die Pubertät. Das ist normal und kein Grund zur Sorge. Erst wenn du 16 wirst und immer noch keine Regelblutung hast solltest du deswegen zum Arzt.

2. Dein Untergewicht ist schlecht. Ein bestimmter Körperfettanteil ist wichtig für die Hormonproduktion. Du bekommst die Periode erst, wenn dein Körperfettanteil etwa 1/5 deines Gewichts ausmacht. Untergewichtige Mädchen kommen häufig später in die Pubertät. Das ist nicht ungewöhnlich.

3. Wenn du möchtest geh zu einem Frauenarzt und/oder sprich einmal mit deiner Mutter darüber. Der Arzt kann dir sicher sagen, wie es um deine Entwicklung bestellt ist.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema