Pause der Periode, dann wieder angefangen

Ich habe letzten Freitag meine Periode bekommen und es war alles wie immer (gleiche stärke, gleiches gefühl). Das komische ist nur, dass ich am Samstag kaum bis gar nicht beblutet habe und es gestern (sonntag) wieder ein wenig angefangen hat, allerdings nicht so stark wie am ersten Tag. Das verwundert mich nur leicht, weil ich keine Ahnung habe, wie sowas kommt. Ich habe sonst einen sehr unregelmäßigen Zyklus und bin ein bisschen beunruhigt. schwanger kann ich auf keinen fall sein, oder?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
LG M.
Liebe Grüße und danke im Vorraus.

Antworten (5)
Moderator
@Marlenchen

100% sicher ist nur Enthaltsamkeit. Aber wenn ihr das Kondom ordnungsgemäß angewendet habt ist das sehr unwahrscheinlich. Noch dazu kommt ja, dass du deine Periode bekommen hast, also. An deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken machen, bin auch 16.

Ich=doof

Stimmt, das hört ich im grunde komplett bekloppt an und das ist auch mal wieder typisch für mich...
aber ich hab mich gewundert, ob diese Pause während der Periode normal ist. das mit schwangersein ist nur so ein nebengedanke gewesen.
weiß du, ob das sein kann?
trotzdem danke für deine Auskunft :D

Moderator
@Marlenchen

Also wenn ihr verhütet habt und du deine Periode bekommen hast denke ich nicht, dass du schwanger bist.

Alles klar

Oh vielen Dank für die schnelle antwort :).
ich bin 16 und hab meine Periode seit 3-4 jahren und ja, mein zyklus ist echt unregelmäßig...
mein einziges problem ist, dass ich vor cirka einer woche mit einem Jungen geschlafen habe (wir haben mit einem kondom verhütet) und jetzt trotzdem angst habe schwanger zu sein...
auch, weil meine periode (wenn sie dann mal kommt) immer ziemlich gleich abläuft...
vielleicht spielt mein körper mir aber auch nur einen streich, ich weiß es nicht.
LG Marlenchen

Moderator
@Marlenchen

Nein, ich denke wirklich nicht, dass du schwanger bist. So wie du es beschreibst ist das ganz normal. Du schreibst ja selber, dass deine Periode unregelmäßig kommt. Wie lange hast du denn schon deine Periode? Bei jungen Mädchen ist das vollkommen normal. Und warum denkst du, dass du vielleicht schwanger sein könntest? Hast du denn seit deiner letzten Periode mit einem Jungen geschlafen?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema