Brauner Ausfluss = Tage?

Hey!!
Ich bin 14 Jahre alt, 157 cm groß, wiege 45 kg und habe seit 2-3 Jahren Weißfluss.
Also hab heute so ein wenig bräunlichen Ausfluss gehabt.
Nicht viel. Ist das meine 1. Periode?

Und wenn ja, wie soll ich es meiner Mutter sagen?
Ich hab kein wirklich seeehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter.

LG Claire ^^

Antworten (2)
Moderator
@Claire

Ja, das ist möglich, dass es deine erste Periode ist. Und was heißt, wie soll ich es meiner Mutter sagen. Das ist einfach ein Fakt, das jedem Mädchen irgendwann passiert. Es ist weder etwas peinliches noch musst du dich dafür schämen. Ich denke auch wenn du kein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, sollte sie es wissen. Sie muss ja dann auch anfangen dir Binden bzw. irgendwann Tampons zu kaufen.

Ich hab zu meiner Mutter gesagt: "Mama ich glaub ich hab grad meine Periode bekommen." Was soll denn dabei ein Problem sein? Es tut auch nichts zur Sache ob du dich mit deiner Mutter verstehst, oder nicht. Was erwartest du denn, wie sie reagieren könnte. Die Periode verbieten? Es ist einfach ein Fakt.

...

Ich denke das ist der anfang von ner regel..
hol dir einfach binde oder obs wen du nicht zu deiner mutter gehen willst aber eig. solltest du mit deiner mutter reden...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema