Angesammeltes Blut

Also:

Wenn ich meine Regel habe, fließt in der Nacht kein einziger Tropfen Blut, weil ich anscheinend so blöd daliege.

Jetzt wollte ich fragen, ob das Blut dann auch bis zu den Eierstöcken rinnt und ob das schädlich ist, weil mir diese Gegend, wenn ich zu lange liege, immer wehtut.
Manchmal fließt auch kein Blut raus, wenn ich nur normal dasitze.
Stehe ich auf, gehts wieder weiter.

Ist das normal oder sogar schädlich?

Antworten (1)
Antwort

Hey Anna

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass das Blut in den Eierstöcken gerinnt. Überhaupt...wie kommst du darauf, dass das Blut dahin fließt? Die Periode bedeutet die Ablösung der Gebärmutterschleimhaut und hat so gut wie nichts mit den Eierstöcken zu tun.
Wie auch immer ist es unwahrscheinlich, weil das Blut zum gerinnen Luft braucht.
Da die Scheide und die Gebärmutter meist Luftdich sind, dauert es seeehr lange, bis da Blut dort gerinnt.

Es kann sein, dass deine Scheide bzw. dessen Durchmesser klein ist.
Wenn du also falsch liegst, kann es sein, dass sich die Scheide an sich verbiegt und so das Blut nicht bzw. nicht alles herrauslaufen kann.
An deiner Stelle würde ich deinen Gynäkologen fragen, ob das Normal ist, denn ich bin leider keiner =)

Lg Nos_Flame

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema