Klumpen in der Periode? Kann mir da jmd weiterhelfen?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen also ich bin17 ja hre alt und kriege in der regel ziemlich regelmäßig meine periode, ich hab sie bereits seit 2 tagen mit ziemlich starken schmerzen. Es bereitet mir jedoch große Sorgen das dieses mal zusammen mit dem Blut ein ca. 4 cm großer Klumpen rauskam, ich hab gelesen dass es ein Koagel sein konnte (jedoch besteht dieser aus Schleimhaut und Blut), dieser Klumpen war ein festes Stück man könnte sagen Gewebe könnte mir da jm weiterhelfen was das sein könnte?
Danke

Antworten (11)

Hallo ich hatte mal sowas ähnliches denke ich. Ich kam am nächsten Tag von einem Freund nach Hause wir waren am Abend davor auf einer Party auf. Im Auto war noch alles gut sobald ich zu Hause war fing es an ich hatte unglaubliche Bauchschmerzen so ca 20 min. Dann ging ich auf Toilette aufeinmal kam da ein riesen klumpen okay nicht klumpen sah schon eher aus wie ein fleischstück es war ca 8 cm groß und auch dich es war fest halt wie rohes Fleisch. Hatte eine ganz dunkelrote Farbe. Das komische ist auf diesem fleischstück war eine weiße Kugel ich war geschockt und so doof das ich es ins klopapier einwickelte und die Toilette runterspülte hatte das vllt jemand auch und kann mir weiter helfen.? Dem Frauen Arzt habe ich das auch gesagt er hat sich nur wegen der weißen kühle gewundert und wusste auch nicht was er sagen sollte ...

Nach schwangerschaft...

Ich hab am 03.07.2013 per Kaiserschnitt entbunden...ich wusste das die erste periode stark sein wird doch jetzt bei der zweiten periode ist es nicht anders :/ ich hab schmerzen unter anderem auch meine äußere Narbe gleich mit und ich muss alle 2 stunden wechseln wenn nicht schon eher und die klumpen sind immer wieder dabei mal dunkle dann mal helle und dann soviel und groß wo ich mir immer denke das kann doch nicht normal sein...

@Missy

Ja, da hast du Recht.Das ist bei dir auch ziemlich unheimlich. Also 4 cm grosse Stücke ist normal....aber was du da beschreibst ist alles andere als normal. 10 cm....da tät ich aber in Dauerlauf zum Arzt rennen....ohne Spaß !!!

Ziemlich unheimlich

Hallo! Also ich hab das auch und ich hab vorher sowas noch nie gesehen ich dachte schon aus mir kommen aliens raus :D nein spaß beiseite ich habe jedes mal so dolle schmerzen das ich lieber sterben würde als das zu ertragen und dann am nächsten morgen nach der qualvollen nacht war so ein festes gewebe am o.b. es ist ca 10 cm lang gewesen und ca 5 cm breit... dazu wars auch noch voll dick und kein stück flüssig oder so...dazu kam das es voll die komische farbe hat es war wie gefleckt so rot dunkelrot und am meisten weiß ....ich finds echt eklig und komisch?! ist das wirklich normal?? ich hatte sowas noch NIE !!

Klumpen im Blut

Hi.

Ich hatte das gestern auch. Benutzte aber OBs und da hing der dran. Ich tippe bei mir darauf, dass das wohl mehrere Eier waren, da ich letzten Monat die Pille abgesetzt habe. Ich denke, dass bei dir die Eierstöcke sehr aktiv waren ;-).

...

Da sind bestimmt mehrere Eier gereift, die alle raus sind. Ist das bei jeder Regel bei dir so? Ja, die sind eine festere Struktur und 4 cm kanns auch sein. Zum Arzt würd ich gehn, wenns jeden Monat so viel und stark ist, aber ist eigentlich normal.

Ja

Ja habe ne binde getragen? ist das schlimm ?

4 cm ??????

Hast du dabei eine binde getragen ???? sowas würde ich untersuchen lassen ..........

Kein problem

Hay,
Ich bin 14 und bei mir ist auch mal sowas rausgekommen der arzt sagt ist völlig normal meine freund e haben das auch als ich es ihnen erzählt haben Also keine sorgen ich hatte in der schule solche schmerzen das ich fast den boden abgerissen habe ;(

@lotte40

Danke für Ihre Antwort! Aber ist das wirklich möglich das diese Klumpen so eine feste Struktur haben (sie sind ja nicht wie schleim irwie auseinandergefallen) und dass sie 4-5 cm groß sind un ca 2 cm dick? das wundert mich an der ganzen Sache.

@nanaaa

Mach dir keine Sorgen, das habe ich auch und ich bin über 40.Auch bei meiner Freundin ist das der Fall. Es sind die nicht befruchteten Eizellen die als ein oder mehrere Klümpchen heraus kommen. Manchmal als Ganzes oder manchmal auch zerfetzt. Es ist normal !!!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema