Menarche-Schmierblutung?!

Ich habe vor ein paar tagen zum ersten mal meine tage bekommen, die sich anfangs in bräunlichem ausfluss äußerten und dann wenig rotes blut zum vorschein kam, doch nach dem kurzen bluten kam nur noch schmierblutung und insgesamt hat es nur 2 tage gedauert! ist das normal oder kommt fängt es nochmal an stärker zu bluten? bitte helft mir!!!

Antworten (8)
...

Ey, leute
das teil is von 2005!
mittlerweile dürfte tina knapp 20 sein un ihre rehel hat sich bestimmt auch schon eingespielt.

Ja

Bei mir war das änlich und ich hatte erst 4 monate später meine zweite periode sollte ihc deshalb zum arzt gehen oder einfach nur warten was weiter passiert und solli hcim urlaub tampons meiner mutter benutzen

Hay

Das hatte ich auch ...
zuerst war es bräunlich udn es kam nur wenig blut aber jetzt ist alles normal !

Liebe Tina

Du musst dir echt keine Sorgen machen! Wie es die meisten schon sagen muss sich der zyklus am anfang erst einspielen. Das kann von kurzer Zeit bis hin über Jahre variieren! Ich habe meine Periode schon seit über 3 Jahren unregelmäßig und wechselnd stark. Das ist genetisch bedingt und vollkommen ungefährlich oder sorgniserregend. Wenn du aber starke Schmerzen hast oder wirklich alle paar tage so ne leichte Blutung hast dann solltest du eine Frauenärztin aufsuchen.
Sonst ist alles vollkommen normal ;)

Keine angst!

Als ich das erste mal vor zwei jahren meine tage hatte, hat das nur drei tage gedauert und war auch nur eine schmierblutung. meine freundin fand das nicht normal und ich bin dann zum frauenarzt gegangen, aber der meinte das sei okay. wenn es aber bis spätestens zur fünften blutung immer noch so ist sollte ich nochmal kommen, bei der dritten hatte ich aber ganz normale blutung.
wenn du aber ganz sicher sein willst kannst du ja mal zum arzt gehen.
grüßexxx

Menes

Liebe tina

inn deinen alter ist das unormal geh zum frauenarzt

Hii

Das ist von Frau zu Frau verschieden!
Bei den meisten jungen Mädchen schwankt der Zyklus zwischen 26-32 Tagen also die Regel kann auch einmal unrägelmaßig!
In deinem Fall ist das völlig normal!
Die meisten Frauen haben ihre Regel 5-7 Tage!!
Also bei weiterem fragen schreib mir:
...Email gelöscht...
Lg Lisa

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

AW: Menarche-Schmierblutung?!

Liebe Tina,

das ist ganz normal bei jungen Mädchen. Dein Zyklus muss sich erst einspielen. Brauchst also keine Angst zu haben. Dass kommt schon noch in Gang ;-)
Falls du weitere Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine Email schreiben. ...Email gelöscht...
Alles Gute,
Simone

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema