Angst vor der Wahrheit - meine Menstruation ist da - muss ich es meiner Mutter sagen?

Ich habe vor zwei Tagen gemerkt dass meine Menstruation eingesetzt hat. Muss ich es meiner Mutter sagen? Hat sie ein Recht darauf es zu wissen? Ich habe Angst davor mit ihr darüber zu reden und dass mein Vater es erfährt, möchte ich auf keinen Fall weil es mir total peinlich wäre.

Antworten (1)

Hi,

also peinlich sein muss dir das schonmal gar nicht, es ist doch was ganz natürliches und auch nicht schlimm. Wenn du es aber niemandem sagen willst, musst du das auch nicht, es ist schließlich dein Körper und somit auch deine Entscheidung, wem du "Geheimnisse" darüber anvertraust.

Darf ich fragen wie alt du bist?

lg
Sandra

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema