Magersucht und Menstruationsstörungen

Ich bin magersüchtig und gearde auf dem Weg der Besserung! Ich habe schon 4 kg zugenommen und somit mein eigentliches Gewicht erreicht, mit dem ich auch früher eine normale und regelmäßige Blutung beobachten konnte, aer nichts passiert! Kann ich durch spezielle Ernährung meine Regelblutung wieder in Gang bringen oder einfach die Pille nehmen?Mache mir Sorgen, dass meine Menstruation nicht mehr einsetzt! Aber möchte nicht zum Frauenarzt, weil ich das Problem selbst in den Griff bekommen möchte!

Antworten (1)

Hey Susanne,
ich habe so ziemlich genau das gleiche Problem wie du, also ich war auch magersüchtig und daher blieb meine Periode aus. Jetzt versuche ich wieder normal zu essen und zuzunehmen aber meine Periode hat sich auch noch nicht wieder eingestellt, finde ich auch voll komisch, will aber auch nicht zum Arzt!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema