Keine Lust trotz Liebe

Hallo, ich bin seit 1/2 jahr mit einer frau zusammen, die ich liebe, sie liebt mich auch. alles ist wundervoll in dieser beziehung, bis auf den sex. sie hat kein lustempfinden und sagt mir immer, dass sie es fast nie gehabt hat, es läge sicherlich auch in meiner körperlichen ausstrahlung. sie hatte bisher immer kräftig gebaute partner und ich bin sehr schlank. sie meint, dass sie bei meinem anblick nicht die rechte lust bekommt, geschweige denn leidenschaftliche gefühle. bei ihr würde die lust meist über die optik kommen. obwohl sie mich gutaussehend und sehr attraktiv findet. erst wenn wir sex haben, käme langsam die lust. ich habe schon versucht zuzunehmen, aber es klappt nicht. ich habe auch viele dinge ausprobiert, wie massagen, streicheln usw. ich bedränge sie auch nicht, aber sie sagt, dass würde sie sowieso nicht anmachen. es sei wunderschön und sie möchte nie darauf verzichten, aber das verlangen in sexueller hinsicht fehle ihr. ansonsten ist die beziehung wundervoll. ich weiß nicht, was ich machen soll, da wir beide festgestellt haben, dass es ganz ohne lust nicht richtig geht und ich sie auch nicht nur "besteigen" will, also ziehe ich mich natürlich auch zurück. sie meint aber, ich solle sie einfach nehmen, da ihr der sex nicht so wichtig sei. andererseits sagt sie aber, dass ihr meist die lust fehlt, auf die idee zu kommen sex mit mir zu haben. wenn sie die initiative ergreift, dann, um mir das zu geben, was ich wohl ab und an bräuchte. wir lieben uns wie gesagt, wollen die beziehung aber nicht daran scheitern lassen, obwohl es wohl so aussieht, dass dies ein wichtiger punkt für den fortbestand der beziehung ist, ihr lustempfinden. wir haben viel darüber gesprochen und sind auch füreinander traumpartner, aber es geht bei ihr und mir auf dauer nicht ohne. wir wollen nicht wie bruder und schwester oder ein altes ehepaar zusammenleben. ich bin ratlos

Antworten (2)
Ganz einfach

wenn ich dich wäre würde ich mal in einem Fitnescenter forbeischauen und dein problem an einem ernährungsberater bringen! der kann dir sagen was das richtige ist für deinen körper! wenn du dan noch kraft trainig machst und porteine zu dier nimst wirst du schnel kräftig und alles ist okay! Bei mier war es ähnlich nur das wir nich darüber gesprochen haben! ich habe es gemerkt und das gab mier die motivation voll zu trenieren und glaub mier es hat es wirklich gebracht

Traumpartner? Wenn sie dich nicht als erotisch empfindet? Tut mir leid, aber das passt mit meinem Verständnis von "Traumpartner" nun wirklich nicht zusammen. An Eurer stelle würde ich mal überlegen, ob ihr euch nicht gegenseitig etwas vor macht. Wer sich nämlich immer wieder einredet, dass er den Anderen liebt, glaubt irgendwann auch daran.
Liebe hin oder her, aber die Optik gehört schon auch dazu. Und dass dich deine Frau "ausgewählt" hat, ohne dich anzusehen, das kann und will ich nicht glauben.

Gruß Marcus

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema