Hormonpflaster kann sexuelle Lust bei Frauen steigern

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. September 2008

Mit Hilfe eines Hormonpflasters soll nun Frauen geholfen werden, die an sexueller Lustlosigkeit leiden.

Eine europäische Studie belegt, dass es bei Frauen durch die Menopause oder auch der operativen Entfernung der Ovarien zum Libidoverlust kommen kann, da der Hormonhaushalt durcheinander kommt. Der Libidoverlust könnte auf einen niedrigen Testosteronspiegel zurückzuführen sein.

Das nun produzierte Hormonpflaster soll mit der Hilfe von kombinierten Abgabe von Testosteronen und Östrogenen Abhilfe schaffen. Frauen wurden sechs Monate mit dem Pflaster behandelt und konnte bestätigen, dass die sexuelle Lust wie angestiegen ist.

Im Vergleich zum Beginn der Therapie steigerte sich das sexuelle Verlangen um 74 Prozent.