Während meiner Periode kann ich keinen Körperkontakt ertragen,liegt das an den Hormonen?

Hallo, ich bin ein anschmiegsamer Typ.Nachts habe ich es gern, wenn mein Freund seinen Arm um mich legt, ich habe dann das Gefühl, beschützt zu sein.Ich muß es spüren, wenn mein Freund neben mir liegt.Wenn ich aber meine Periode habe, bin ich ein anderer Mensch.Ich kann es einfach nicht ertragen, wenn mich etwas berührt.Im Sommer schlafe ich sogar ohne Bettdecke, die nervt mich dann auch schon.Mein Freund ist dann immer irritiert, weil ich so abweisend in dieser Zeit bin.Wenn er wie gewohnt, seinen Arm um mich legen will, rücke ich bis zur Bettkante und wehre ihn ab.Wie soll ich ihm mein Verhalten erklären, liegt das an den Hormonen?

Antworten (2)

Leider ja, die Sensibilität von frauen ist aufgrund der Hormone sehr hoch und es kann sich in vielen Dingen äußern.

Frauen und die Menstruation

Kurz vor und während der Menstruation sind Frauen besonders empfindlich, man sollte als Frau einfach mit seinem Partner darüber sprechen und es erklären. Männer können das nun mal nicht ganz nachvollziehen, wenn Frauen auf grund der monatlichen Umstellung nicht ganz so gut drauf sind.

Ein kleiner Tipp - bei extremer Überempfindlichkeit hilft Mönchspfeffer, den gibt es in der Apotheke in Tablettenform und Mönchspfeffer reguliert den Hormonhaushalt vor und während der Menstruation.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema