Kastraten und Eunuchen

Findet man eigentlich heute noch irgendwo auf der Welt Kastraten? Sind Eunuchen eigentlich das gleiche wie Kastraten oder was unterscheidet sie? Warum wurde das eigentlich ursprünglich gemacht? Hatte der Haremsvorsitzende wirklich soviel Angst um seine Frauen? Ist die Ursache der Kastration die das man auch keine Erektion mehr bekommen kann?

Antworten (4)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Geschlossen.

@ Kastration

Die Form der Kastration wurde damals aus dem Grund eingeführt, dass es in der katholischen Kirche hieß "Mulier tacet in ecclesia" (Die Frau muss in der Kirche schweigen "). Da damals die Mutation (Stimmbruch) der Knaben wesentlich später einsetzte, wurde die Stimme eingefroren, also durch einen Schnitt vor Einsetzen des Stimmbruchs der Samenstränge, die Höhe der Stimme beibehalten. Diese Form der "Stimmerhaltung" ist mittlerweile verboten, seit ca. 1880. Der letzte Kastrat in dieser Form, war Alessandro Moreschi und ist ca. 1915 gestorben. Eine einzige Schellack-Platten-Aufnahme zeugt noch von seinem Können aus den Jahren 1904-1906. Die Menschen, die mittlerweile diesen Stimmambitus nach Ihrem Stimmbruch haben, nutzen jegliche Form der Stimmbildung, Veranlagung und Atemtechnik, die neue Methoden des 20. Jahrhunderts als Grundstein gelegt haben.

Kastraten und Eunuchen

Natürlich giebt es auch heute noch Kastraten, sei es weil man ihnen wegen Krankheit die Hoden entfernen mußte oder weil sie es freiwillig machen ließen.
Ein im Kindesalter kastrierter kann wohl kaum eine Erektion bekommen, das das Glied nicht mehr voll ausgebildet wurde.
Ich kannte mal einen Mann der sich als Erwachsener freiwillig kastrieren ließ und weibliche Hormone nahm um einen Busen zu bekommen. Er bekam (obwohl schon seit 6 Jahren kastriert) ohne weiteres eine lang anhaltende Erektion und da er nicht ejakulierte hielt die auch lange.

Kastraten und Enuchen

Schau mal bei " Wikipedia " und gib Eunuchen ein, da findest Du alles ausführlich.

oder

de.wikipedia.org/wiki/Palasteunuch

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.