Das Kamasutra ist doch alltagstauglich

Von Viola Reinhardt
7. Mai 2009

Die indische Liebeslehre Kamasutra beinhaltet neben zahlreichen Anleitungen und Tipps für eine glückliche und gleichberechtigte Partnerschaft vor allem auch eine Vielfalt an unterschiedlichen Sexualstellungen. Diese werden oftmals als alltagsuntauglich tituliert, da man bei vielen der Stellungen doch eine gute Kondition und auch körperliche Gelenkigkeit benötigt.

Ein Paar hat nun zehn Stellungen getestet und kam zu dem Schluss, dass das Kamasutra doch sehr praktikabel ist. Zwar muss man mal mehr mal weniger die persönliche Biegsamkeit unter Beweis stellen, doch unter dem Strich betrachtet, lässt sich das Liebesleben mit den einzelnen Stellungen sehr gut auffrischen, was auch einer möglichen sexuellen Langeweile keine Chance lässt.