Wegen finanzieller Not versteigert 18-Jährige Brasilianerin ihre Jungfräulichkeit im Internet

Von Melanie Ruch
4. Januar 2013

Weil ihre Mutter auf Grund eines Schlaganfalls nicht mehr alleine für sich sorgen kann und das Geld für einen Betreuer und die medizinische Behandlung nicht da ist, versteigert die 18-jährige Rebecca aus Brasilien ihre Jungfräulichkeit nun im Internet an den Höchstbietenden.

In einem kurzen Youtube-Video, das sie selbst gedreht hat, berichtet sie von ihrem Vorhaben. Bereits am ersten Tag wurde das Video über 3.000 Mal angeklickt. Die Idee zu der ungewöhnlichen Maßnahme sei ihr gekommen als sie von einer 20-jährigen Brasilianerin erfuhr, die auf diesem Wege ganze 780.000 Dollar für ihre Jungfräulichkeit bekam, erklärt die 18-Jährige.

Rebeccas Mutter ist von dem Vorhaben ihrer Tochter allerdings alles andere als angetan. Sie solle sich lieber einen Job suchen anstatt sich zu prostituieren, sagte sie in einem Interview mit CNN. Doch ihr Job als Kellnerin brachte auch nicht ausreichend Geld ein und so will Rebecca an ihrer Auktion festhalten.

Selbst das Angebot eines lokalen Fernsehsenders, der alle anfallenden Kosten für die Behandlung ihrer Mutter übernehmen wollte, wenn sie die Auktion stoppt, lehnte die 18-Jährige ab. Mittlerweile läuft die Auktion seit einem Monat. Das höchste Gebot liegt derzeit bei rund 35.000 Dollar.