Weder Frau noch Mann - Intersexuellem wurden alle Geschlechtsmerkmale operativ entfernt

Von Melanie Ruch
23. März 2012

Bei Alex Geburt dachten sowohl seine Ärzte als auch seine Eltern er wäre ein ganz normaler Junge. Im Alter von zwei Jahren stellten Ärzte dann fest, dass sich der Junge nicht wie ein normaler Mann entwickeln würde und er weder ins männliche noch ins weibliche Geschlechtsraster passt.

Mit sechs Jahren wurde Alex dann der Penis in einer Operation entfernt, vier Jahre später wurden auch die Hoden abgenommen, da sie den Ärzten zufolge ein erhöhtes Krebsrisiko für den Jungen darstellten. Alex bekam daraufhin eine Hormontherapie, wodurch ihm Brüste wuchsen, die ebenfalls entfernt wurden. Auf ärztlichen Rat hin wurde der Junge von seinen Eltern asexuell erzogen. Er solle weder Mutter noch Vater nackt sehen, hieß es damals.

Mit zwölf Jahren entschied sich Alex dann schließlich selbst dafür einen weiblichen Körper zu bekommen und ließ sich in einer weiteren OP eine plastische Scheide formen. Doch noch immer ist sich der junge Mann über seine sexuellen Neigungen nicht ganz sicher.