Britischer TV-Arzt untersucht in neuer Sendung vermeintliche Heilmethoden für Homosexualität

Von Melanie Ruch
27. Januar 2014

Nicht nur früher, sondern leider auch heute noch wird Homosexualität von manchen Menschen als eine Art Krankheit angesehen, die es zu heilen gilt. Auch wenn es bereits als erwiesen gilt, dass die sexuelle Orientierung nicht verändert werden kann, gibt es zahlreiche, vermeintliche Heilmethoden für Homosexualität.

Der homosexuelle TV-Arzt Christian Jessen aus Großbritannien will diese in seiner neuen Sendung "Undercover Doctor: Cure Me, I'm Gay" genauer unter die Lupe nehmen und Prostituiertenbesuche, Elektroschocktherapie, Hypnose, Exorzismus und Co unter anderem an sich selbst testen. Zudem möchte er angeblich "geheilte" Ex-Homosexuelle, die die Wirkung derartiger Therapien anpreisen, am Lügendetektor entlarven. Die Sendung soll in Großbritannien voraussichtlich noch in diesem Jahr anlaufen.