Verhalten von mitschülern gegenüber schwulen

Wie verhalten sich eure mitschüler gegen über schwulen??

Antworten (11)
@ All

Ich bin selber homosexuell und kämpfe für mehr Toleranz und Akzeptanz. Schlussendlich sind wir alle Menschen egal ob schwul oder nicht. Die Gesellschaft sollte nicht erst das Äussere des Menschen betrachten, sondern das was dahinter steck. Ich bin verdammt stolz auf meine Homosexualität!

LG SunnSmiley1234 =)

So Leute

Bei uns ist das in der klasse auch ned anders das werden wir schwulen auch immer "gedisst" mitlerweile lass ich mir sowas nicht mehr gefallen.
Ich schlage wenn es nevt auch mal zu .
Mann muss den Ignoranten affen auch mal respekt lernen.
Lg

Tobi
Verkommene Gesellschaft

Heutzutage hat einer meiner Kumpels sogar allgemein vor fremden Mitschuelern Angst weil er Angst hat wegen seiner Homosexualität / Besonderheiten gedisst zu werden, sowas finde ich einfach abartig ich sprech ihm immer Mut zu weil er echt verdammt huebsch is' und Alles.
Aber diese Welt zerstoert solche Menschen einfach, meines Erachtens nach absolut bescheuert.

drachenphoenix
Umgang

Nunja, meine Klasse geht damit leider nicht besonders nett um, zumal mein bester Freund Schwul ist.
Ich kann nur sagen, ich persönlich habe keine Probleme damit und würde auch niemals einen schwulen jungen anders behandeln, als alle anderen jungs. natürlich, als schwuler hört man sicher immer wieder dumme sprüche. aber dann sollte man sich auf seine freunder verlassen können, die einen in den schutz nehmen und aufbauen

...

Absolut verachtend, als wär das ne krankheit oder so...da kommen nur extreme beleidigungen und so (so verhalten sich aber nur die jungs...die mädchen sind absolut tollerant)

chrissi4
@all

1) Zur Ausgangsfrage: Ich weiß wirklich nicht, ob es so gravierende Unterschiede zwischen Land und Stadt gibt, da letztlich überall die gleichen Menschen leben. Sooooo konservative Erziehung gibt es auf dem Lande ja nun wirklich nicht mehr und die Menschen dort sind genauso sehr "am Puls der Zeit" wie auch die Städter.

Es mag seltsam klingen, aber an unserer Schule ist Homosexualität gar nicht so ein großes Thema. Naja, man spricht schon darüber und viele reißen ihre Scherze, aber ich persönlich kenne niemanden, der offen zugibt, schwul oder lesbisch zu sein, oder von dem man das ernsthaft annimmt. Gut, vielleicht gehen damit die Städter dann doch ein wenig offener mit um als wir auf dem Lande. Mobbing deswegen gibt es bei uns nicht wirklich, weil sich niemand "outet".

2) @Nickel:

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man Homosexualität im fremden Geschlecht leichter tolerieren kann als im eigenen. Mädchen haben normal nicht so viel gegen Schwule wie Jungen, viele Jungen hingegen finden Lesben(-filme) eher geil als abstoßend. Find ich persönlich total widersinning, da Homosexualität ja keine Konkurrenz bei der Partnersuche schafft. Vielleicht stört es sie in ihrem Selbstbild als Mann oder Frau (ist kein "richtiger" Mann/keine "richtige" Frau). Ist aber eher ne Frage für die gender studies.

Ich habe übrigens auch einmal gelesen, dass Frauen Schwiegertöchter als Konkurrenz empfinden, während Väter eher in den Schwiegersöhnen Rivalen sehen. Das gleiche Prinzip, nur umgekehrt^^

Verhalten gegen Schwule

In meine Parallelklasse (Neunte) ging ein Junge, der Bi war und zur Zeit einen Freund hatte (So weit ich weiß, da ich nicht damit zu tun hatte). Er wurde von seinen Mitschülern (ich glaub nur von den Jungs) anscheinend sehr heftig gemobbt, und von anderen Schülern (aus anderen Klassen, ebenfalls Jungs) ebenfalls gemobbt. Zum Glück ist es nie zu Schlägereien oder Ähnlichem gekommen. Auf jedenfall wurde das so Heftig bis er die Schule wächselte. (hab ich irgendwo anders ebenfalls hingeschrieben)
Mir persönlich ist dabei aufgefallen, dass Mädchen, auch wenn ich nicht weiß wie es bei anderen war, viel toleranter sind und schwule und lesben eher akzeptieren als es Jungs tun.

Und das ist Scheiße von Jungs...

Fast nicht normal ...

Also bei mir isses so das, erst alles fast noch normal war doch nu naja gemobbt werd ich zwar ned bin ich auch ganz froh drüber doch behandelt wie eine hässliche bestie wie als hättsch ne schlimme krankheit und alle die was mit mir zu tun haben wollen stecken sich an

Verhalten gegenüber schwule

Ist leider noch nicht bei allen angelangt, dass homosexualität was normales und natürliches is. wenn über schwule gesprochen wird, werden nur worte wie "arsch..." oä verwendet - traurig

Gewalt gegenüber

Bei uns gibt es zum glück keine gewalt gegenüber homosexuellen sie werden meist nur richtig schlimm gemobbt
bei mir lassen sie es da ich eine hohe position an der schule habe und sie schnell ein paar große problkeme an den hals bekommen

...

Blöde Sprüche, "Witze", Beleidigungen bekommt man immer mal wieder zu hören. Aber seit ich es mir nicht mehr gefallen lasse, ist es besser geworden. Idioten gibt es halt immer und überall. An meiner Schule hab ich da aber nicht so riesen Probs.
Gibt ja auch Schulen, da werden Homosexuelle regelmäßig verprügelt.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema