klaus1963

Fußball und Schwul !?

Hallo,

ich bin seit Jahren Trainer im Jugend und Aktiven- Bereich des Fußballs und ich finde es ist in der heutigen Zeit besser geworden. Mehr Toleranz im Sport ist wichtig.
Bei uns im Verein haben wir alles Migranten, Homosexualität und verschiedene Glaubensrichtungen. Also ich bin dafür das es im Sport vor allem im Fußball immer besser wird.
Danke Thomas Hitzelsberger - großes Vorbild .

Eure Meinung würd mich ma interessieren.

Gruß Klaus

Antworten (1)
Ich glaube nicht

Hallo Klaus,
ich gebe dir absolut recht, dass mehr Toleranz -gerade im Männerfußball- wünschenswert wäre. Die Integration von Migranten dürfte in einem Verein sicherlich erheblich einfach funktionieren als eine Akzeptanz von schwulen Spielern. Toll, wenn es bei euch im Verein anders ist. Trotz des öffentlichen coming-outs von Thomas Hitzlsperger wird sich aber auch auf absehbare Zeit nicht viel daran ändern, dass ein schwuler Mitspieler Toleranz und Verständnis von seinen Mitspielern erwarten kann. Es würde mich nicht wundern, wenn gerade dieser Spieler von seinen Kumpels gemobbt wird, denn Homophobie ist leider immer noch gerade im Männerfußball sehr weit verbreitet und in den Köpfen fest verankert. Schwul sein bedeutet hier Schwäche zeigen.
LG Jacky

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema