Aufklärung in Sachen Homosexualität

Ich bin schwul. ich bin Jungfrau. Und der Aufklärungsunterricht an meiner Schule widmet sich nur der heterosexuellen Variante des Verkehrs. Da es, ohne mich unfreiwillig zu outen, schwierig wäre, nach geeigneteren Informationen zu fragen, wende ich mich an euch User dieser Plattform:
Ohne pervers, unangemessen oder kindisch zu werden: Wie geht´s? Oder könnt ihr mir irgendwelche Plattformen nennen, auf die ich zugreifen kann?
Nein, spezielle Sexstellungen müsst ihr mir nicht verraten. Aber bei mir scheitert es schon an den Grundzügen des Verständnisses. Braucht man Kondome trotzdem zum Schutz vor Krankheiten? Gibt es Unterschiede zwischen oben und Unten? Wenn ja: Welche?

Antworten (5)
Besser selbst herausfinden was Spaß macht

Es ist wirklich ein Problem, dass Aufklärungsunterricht meist nur heterosexuell ist. Aber: Für den Sex muss man nicht voll ausgebildet sein und genau wissen, wie es geht - ganz im Gegenteil: experimentieren, selbst herausfinden was gut ist und gefällt, das ist das wichtigste.
Man kann von jeder Form von Sex Krankheiten kriegen, meist hat man ja Angst vor einer HIV-Infektion. Die geschieht dadurch, dass Blut oder Sperma mit Wunden in Berührung kommen und die Infektionsgefahr ist bei Analverkehr besonders hoch. Dazu sollte man immer Kondome benutzen, was auch hygienischer ist.
Informationen durch Pornofilme zu suchen, wäre nicht zielführend, denn die bilden nicht die Realität ab, sondern sind zum Aufgeilen da.
Also: Selbst ist der Mann. Probier, was Dir und Deinen Kumpels, Freunden, Freundinnen... Spaß macht!

@Odysseus

Mir relativ Banane ob dir der "Unterton" gefällt, die Aussage bleibt aber bestehen.

@Rainbow14: Der Unterton gefällt mir nicht, aber Danke für die Tipps.
Aufklärungsunterricht wird übrigens jedes Jahr erneut vollzogen.

Gegenfrage ...

Wie alt bist du bzw. ist das Thema ernst gemeint?

"Aufklärungsunterricht" war bei uns in der 6.Klasse Bio.
Anhand deines 2.Beitrages hier im Forum, schätze ich aber das du schon ein Stück älter als 11-12 bist. Stimmt's?

Also wie schon Jupi geschrieben hat, es gibt unzählige Schwulenforen (grad auch speziell für junge Schwule), es gibt in jeder größeren Stadt Anlaufstellen für junge Schwule & Lesben wo man gleichgesinnte trifft, sich über Probs in Schule und Beruf austauschen und einfach "einer unter vielen" sein kann (nicht mit Sexclub verwechseln). Also solltest doch in der Lage sein, die Grundlagen für dein Sexleben selbst heraus zu finden.

Und ... die Frage
"Braucht man Kondome trotzdem zum Schutz vor Krankheiten?" kann dir jeder Schüler der Grundstufe erklären.

Hey!
Es gibt eine Reihe von speziellen Schwulenforen im Internet, die sicherlich hilfreich für dich sein könnten. Spezielle Zeitschriften findet man ebenfalls (meistens an Bahnhöfen wo die Auswahl am größten ist), aber da kann ich mir vorstellen, dass du nicht beim Kauf von Bekannten gesehen werden möchtest.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema