Wird die Homosexualität noch ernst genommen?

Hallo

Mein Name ist SunnSmiley1234

Ich lese hier immer wieder solche Beiträge wie: "Bin ich schwul weil ich an einen Jungen denke?"

Nun wie soll ich sagen, solche beiträge geben mir das Gefühl dass, die Homosexualität überhaupt nicht ernst genommen wird! Das find ich falsch! die Homosexualität wird oft auch als Schande, Krankheit oder dergleichen abgetan, was absolut nicht wahr ist! Da ich selber homosexuel bin, würde mich eure Meinung sehr interessieren!

Also, was denkt ihr?

Ich freu mich auf eure Antworten

LG SUnnSmiey1234

Antworten (5)
Moderator
@SunnSmiley1234

Ich kann mich MissMarieIsCurious und Rainbow14 nur anschließen,
Homosexualität wird genauso ernstgenommen wie andere sexuelle Orientierungen, und wenn hier User Fragen 'ob sie denn schwul sind, weil xy'
dann hat das herzlich wenig damit zu tun, dass sie Homosexualität nicht ernst nehmen, sondern einfach, weil sie unsicher sind.
Und wenn jemand deine gedanken beurteilen kann, dann Rainbow14, und ich möchte fast wetten, dass es noch einige andere gibt, die das auch so sehen würden.
Du solltest dich deshalb nicht angegriffen fühlen.

@SunnSmiley1234

Siehst genau das ist das Problem an deinem Thema, gleich was man dir sagt, du fühlst dich angegriffen!

Das macht eine echte Diskussion unmöglich, evtl. solltest darüber einfach mal nachdenken, bevor du dich von der Welt ungerecht behandelt fühlst!

@all

Ich nehme eure Meinung dankend an! Ich wollte mich nur mal umhöhren. Ich finde es eben einfach nur Schade. Aber ich habe natürlich Verständniss für euch. Ich danke euch ebenfalls für euer (sehr, sehr) ehrliches Feedback.

Nun meine Meinung: Danke an MissMarieIsCurious, ich werde mich bemühen die Sache etwas positiver zu sehen. Ach ja, noch an Rainbow14: Der mit dem "Musterhomo" hätte echt nicht sein müssen. Ich hätte nie gedacht, dass sowas von einem Homosexuellen kommt. Aber trotzdem danke!

LG SunnSmiley1234

...

Kann mich da MissMarieIsCurious nur 100%ig anschließen.

Du "SunnSmiley1234" hast ja auch schon an anderer Stelle deine flammende Rede gehalten, aber warum?
Wenn Jungs in der Pubertät plötzlich checken das sie auf Jungs stehen, meinst das ist für alle ein Grund zum jubeln "Hurra ich bin schwul" oder so ähnlich? Wenn die Gedanken und Gefühle Achterbahn fahren, man aber in einem Umfeld (Schule, Clique usw.) ist, in dem man durch Schwulenwitze u.ä. checkt das Schwule halt nicht wirklich der Hit sind, dann hat man halt Angst zu seinen Gedanken zu stehen. Und wenn eben diese Jugendlichen sich mit ihren Gedanken an ein Forum wenden, dann hat das nix mit "Homosexualität nicht ernst nehmen" zu tun sondern ist einfach Unsicherheit.

Und mal ehrlich gesagt, ich bin auch schwul, aber mir gehen so Musterhomo's, die halt überall und bei jeder Gelegenheit dafür kämpfen das ihre Sexualität ernst genommen wird, ziemlich auf den Nerv.
Wir wollen ernst genommen und "normal" behandelt werden, stimmt's? Also dann müssen wir uns halt auch normal verhalten und nicht ständig einen auf "nehmt mich armen Homo endlich ernst" machen.

Moderator
@SunnSmiley1234

Hmmm... ich finde deine Beitrag hier seltsam. Es liest sich als würdest du als Schwuler selbst nur das Negative sehen, was dumme und unaufgeklärte Menschen sehen wollen und sehen.

Was ich noch seltsamer finde ist, dass du glaubst Homosexualität werde nicht ernst genommen. Ich denke das ist genauso menschlich und ernst wie Heterosexualität und Bisexualität und genauso wird sie hier auch behandel, als gleichwertig.

Diese Frage kommt häufig. Das ist richtig, aber das hat erstmal mit dir und anderen Homosexuellen gar nichts zu tun. Es kommt von Jugendlichen die verunsichert sind und nicht wissen wie sie sich verhalten sollen. Sie suchen Rat.

Ich denke es ist der falsche Weg so wie du auf dem Negativen rumzureiten, wie andere Menschen es sehen. Du stellst es hier selber als etwas Besonderes heraus, etwas was "ernst" genommen werden sollte. Ich denke der bessere Weg ist es es einfach zu nehmen wie es ist, ganz normal.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema