Verliebt, verlobt, verheiratet?

Hallo liebe Leute :)

Ich bin 20 Jahre alt, weiblich und unglaublich verliebt in einen wunderbaren Menschen, in dessen Nähe ich mich wie im Paradis fühle.
Sie ist 22 und soweit meine Menschenkenntnis reicht, merke ich, wie wohl sie sich bei mir fühlt. Wir haben oft was miteinander, ob es nun einfach nur Kuscheln, Küssen oder Sex ist. Für die Leute in unserem Umfeld sind wir das Paar schlechthin. Jeder findet uns schlicht und ergreifend süß. Sie sagen, sie hätten nie ein Paar so süß streiten sehen. Und genau hier ist der Hacken: Wir sind kein Paar. Wir führen zwar irgendwo etwas wie eine Beziehung, es ist aber nichts offizielles und nichts öffentliches. Sind wir allein, so erzählen wir uns alles, sind wir wir selbst, lieben uns einfach nur. Ich habe schon oft versucht mit ihr über eine Beziehung zu sprechen, doch sie blockt meist ab und ist dann ziemlich sauer.
Sie sagt, sie stehe nur auf Männer, wolle eines Tages heiraten und mit einem Mann zusammen leben. Das komische daran wiederum ist, dass sie selbst wenn sie verheiratet wäre gerne noch unsere "Beziehung" fortführen würde. Sie will mich nicht verlieren, hat noch nie in ihrem Leben einen Menschen wie mich kennen gelernt, der ihr so viel geben kann und das auch tut ohne zu fordern.
Seitdem das mit uns läuft (fast ein Jahr), hatte sie keine ernsthafte Beziehung mehr mit einem Mann, fing keine mehr an. Ich vermute, dass es an mir lag/liegt. Nunja und das ironischste an der Geschichte ist wohl, dass sie jemanden kennen gelernt hat, der ich ist, nur eben in männlicher Gestalt. Das würde doch schlussendlich bedeuten, dass sie die ganze Zeit nach mir sucht, allerdings in einer männlichen Form, da sie mit mir als Frau in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung nicht klarkommt, da sie sich selbst nicht eingestehen kann, dass sie jemanden gefunden hat, mit dem sie ihr Leben verbringen will oder es sich zumindest vorstellen kann. Wie oft hat sie schon geseufzt, was für ein perfektes Paar wir sein würden.
Sie kann nicht zu sich stehen aber auch nicht zu mir, als ihre Partnerin und da sie das weiß, geht sie keine Beziehung ein, obwohl ihr die Vorstellung an sich gefällt und sie eigentlich auch will. Es geht wirklich nur darum, was die Leute in unserem Umfeld sagen. Familie, Freunde sowas eben. Die Meinung ist ihr sehr wichtig und eben die Tatsache, dass sie mit sich als homosexuelle Frau nicht klar kommt.
Ich liebe sie wirklich sehr, sie ist nicht meine erste gleichgeschlechtliche Erfahrung gewesen, aber der erste Mensch in den ich mich verliebt habe. Aus der Verliebtheit ist mittlerweile eine starke Liebe geworden, ich glaube so ist es bei ihr auch.
Also, was kann ich da tun? Wie kann ich ihr (auf die Sprünge) helfen? Was kann ich tun, um sie endlich wieder glücklich zu sehen? Und vorallem seht ihr da eine reale Chance auf eine Beziehung?
Vielen Dank :)

Antworten (1)
Keine Chance

Hmm, zwar würde ich dir dein Glück wirklich gönnen und will dir auch nicht die Hoffnung nehmen, aber ich glaube, du machst dir etwas vor, wenn du meinst, deine Freundin wird sich jemals ganz öffentlich zu dir bekennen. Sie hat mit ganz offenen Karten gespielt und dir klipp und klar gesagt, dass sie später mit einem Mann zusammen leben möchte. Ich denke nicht, dass es nur das soziale Umfeld ist, dass sie davon abhält, eine feste Beziehung mit dir zu beginnen. Unabhängig vom Geschlecht steht eine Beziehung immer unter einem schlechten Stern, bei der ein Partner nur gibt aber nicht fordert.
Sie möchte dich als Freundin behalten und wenn du sie nicht ganz verlieren möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig als darauf einzugehen. Halte einfach zu ihr.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema