Wieso hassen viele Schwule?

Ich schautte heute punkt 12 und da habens sie ergendwas berichtet über homosexuelle und was andere jugendliche davon halten. Sie machten einen Test und ein schwules paar harr vor allen Jugedliche ruhmgemacht und najah das paar wurde verspottet und mit steinen beworfen und sie fragten noch ein paar was würden sie machen würden sie einen schwulen kennen, die Antwort war : Ihn verprügeln... also es macht mir schon angst weill irgendwann will mein bester freund sich outen obwohl ich ihm das abrate. Ich fragte mich als ich das sah, wiso hassen die meisten eigentlich schwule? niemand kann bestimmen ob man homosexuel oder hetero ist..
:s

Antworten (22)
Toleranz

Ist wohl ein Wort das ziemlich oft gebraucht wird. Aber es kommt sehr auf das eigene Umfeld an, in dem man sich bewegt.
Wenn man in Schulen, Uni's, Firmen usw. Umfragen zu diesem Thema macht, dann sind 90% so tolerant wie man es nur sein kann.

Aber wie schaut es denn im wahren Leben aus?

Schwulenwitze, Schimpfworte wie z.B. Schwuchtel, Arschf... sind überall zu finden und das macht grad für Jugendliche (besonders in der Pubertät) das "zu sich stehen" nicht wirklich einfacher.

Dabei zieht sich die Homophobie durch alle gesellschaftlichen Schichten. Ich studiere an einer sehr guten Uni, aber was mir da an sozialer Dummheit und Intoleranz begegnet ... Mittelalter läßt grüßen.

Und, auch wenn z.B. der Sieg von "Conchita Wurst" beim ESC jetzt als Sieg der Toleranz gefeiert wird, ich sehe es eher etwas kritischt. Ich mag Thomas echt gern, aber seine Kunstfigur "Conchita Wurst" bedient so viele Klischee's, das es schon wieder abschreckend wirkt.

Ich bin homosexuel aber das ist für mich echt etwas zu übertrieben.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Also...

...es sind hingegen dem Test von dem du gesprochen hast viel mehr Menschen tolerant gegenüber Homo- oder Bisexuellen!
Für Menschen, die aus sehr christlichen Familien kommen, ist es leider der Glaube, der besagt, dass es abnormal ist, da Gott es vorgesehen hat, dass sich nur Mann und Frau zusammen fortpflanzen können, was aber nicht gleichzeitig bedeute, dass Christen die Homosexuallität nicht tolerieren.
Der Gruppenzwang spielt für Jugendliche bei diesem Thema eine sehr große Rolle. Weshalb manche darauf so reagieren, wie zb mit Drohung etc., ist weil viele selbst Angst davor haben von den Freunden Homo oder schwuchtel geschimpft zu werden, falls sie nichts negatives zu einem sich küssenden Homosexuellem Paar sagen oder sie gar verteidigen.
Dann gibt es ja auch noch die Homophoben und das sind die Menschen, die mit dem eigenen Geschlecht ein sehr großes Problem haben und ihren Körper selber nicht mögen, weshalb sie das Beschimpfen Homosexueller als Ausfluchtmöglichkeit sehen.
Es kommt auch sehr viel von der Familie. Wenn die Eltern schlecht über solche Themen reden kann man sich sicher sein, dass das Kind auch nicht sehr viel anders darüber denkt.

Und jetzt zu dem letzten Punkt: Entweder die meisten oder fast alle Menschen sind mindestens Bisexuell!
Die einen mehr die anderen weniger. Wenn man also Hetero ist, kann man durchaus zu 5% Prozent oder weniger Homosexuell sein. Was nicht bedeutet, dass derjenige es merkt.
Wenn das nicht so wäre, hätten die meisten von uns nie eine Homosexuelle Phase in ihrer Jugend erlebt.

Und desto mehr sich outen, desto mehr wird es tolleriert ;) Es gibt ja auch schon Länder in denen Homosexuelle heiraten dürfen, also dass nur die wenigsten Menschen es tollerieren stimmt nicht :)
Ich bin selber Bisexuell und habe mich in meiner Klasse auch schon geoutet. Die Leute nehmen es ganz gelassen auf und es hat sich bisher nichts verändert :)

Verstehen kann mandas nicht

Wahrscheinlich machtgehabe und Gruppenzwang der Jugendlichen und schlechte vorbilder bei den Erwachsenen. In der Gruppe fällt es ihnen leichter sich schwächere herauszusuchen und zu diskrimminieren, da lenkt man von eigenen schwächen ab. Kein Mensch kann sich gegen seine Sexuelle neigung wehren wenn man Glücklich werden will.

Ich verstehe es auch nicht

Ich verstehe es ach nicht....

Ich verstehe das auch nicht, warum viele Schwule hassen.

So wie letzten Freitag war ich mit meinen Kumpels auf einer Party. Wir küssen uns Immer zrbegrüßung und verabschiedung auf den Mund. Da sagte auch einer:" Iiih was bist Du denn für ein Homo"! Ich antwortete darauf Hin: Das ist mein Leben, in diesem Ich glücklich bin. Er wollte gleich draufhauen, aber meine Kumpels waren dann auch da, und haben mich verteidigt.

Dann hat der Idiot gesagt, so was willst du jetzt machen? Darauf hin habe ich gesagt: Guck mal, das sind meine wahren Freunde, und bei Ihm standen auch seine Freunde, haben aber nichts gesagt.

Dann habe ich gesagt, Du hast echt Falsche Freunde. Wahre Freunde, sind ebend Schwule. Dann hat er gesagt, ok. Dann haue Ich jetzt ab.

Joa xD so war das.

Leider

Leider ist schwul sein noch immer ein tabu Thema bei vielen Leuten. Man will es nicht hören und wenn drüber geredet wird, dann wird es oft als pervers oder ekelig dargestellt. Viele glauben dass schwul sein nur analverkehr ist oder Aids und was weiss ich. Aber ich z.b. finde oral viel intensiver und schöner.
Es fehlt einfach das Verständnis in der bevölkerung und Aufklärung in den schulen.
Zudem sollte die Kirche bei diesem Thema auch offener werden.

Meine Meinung =)

Also ich denke, die Leute sind einfach zu dumm und zu ignorant um uns (Homos) zu akzeptieren. Sie haben ihr festest Gesellschaftsbild: Mann und Frau = normal. Alles andere ist für sie eklig und abnormal. Sie verstehen es einfach nicht das es auch "andere" Leute gibt, die halt nicht so sind wie sie. Ich finde die Leute sollten toleranter werden und die Tatsache akzeptieren das es Homos gibt. Solche Leute sind halt eben beschränkt und kenne nur ihre eigene kleine Welt. Ich finde solche Leute einfach ungebildet. Ich bin homosexuell und stolz darauf, egal was die anderen denken =)

gay-turko
KA

Ka, denke die finden es eklig wie wir sex haben xD

--

Es gibt einfach nur ignorante und untollerante *rschl*cher... sowelche sind einfach nur ungebildete idioten... und da das auch auf rtl erschien haben die die schlimmsten antworten provoziert/ausgewählt oder sogar leute dafür bezahlt... alles was bei rtl kommt kann man nicht ernst nehmen

....

@Marc14 : Sinn ?
Und @David-x : ich denke mir das die meisten Schwule nicht mögen oder hassen, weil Schwule anders sind und viele hassen andere Sachen und den meisten wird es auch vorgelebt oder durch den Gruppenzwang .
;)

...

Ich bin selber schwul und frage mich das auch sehr oft... ich kann mirs einfach nur so vorstellen dass dieses Bild des Schwulen nicht dem "Ideal" anderer entspricht und deshalb oft menschen negativ auf homosexualität reagieren... so ist es ja auch zum beispiel bei behinderten... mein vater ist nach einem herzstillstand behindert und auch bei ihm merkt man dass er manchmal negativ beäugt wird usw... also cih glaube dass hat einfach viel vom bild des "perfekten" zu tun...

...

Weil die alle dumm sind !!!

Meine meinung

Ist das es falsch ist schwule und Lesben wegen ihrer sexualität fertig zu machen. Ich glaube die haupt gründe für homohass sind:
1. Viele leute meinen homo sein ist wider die natur aber die natur hätte keine homosexuellen geschaffen wenn sei ep nicht wollte was die ganze ansicht ziemlich sinnlos macht.

2. Viele vorallem jugendliche und darunter meistens proleten meinen es wär "cool" homosexuelle fertig zu machen.
3. Die vorurteile wie z.b. "schw***lutscher" haben sich bei den meisten menschen bildlich verankert und lösen dann unter anderem homohass aus.

Ich weiss ungefähr wie man sich da fühlt da ich entweder schwul oder bi bin oder gerade eine phase durchmache.
Hoffe ich konnte dir helfen mfg Robin

@Hayate und David-x

Ich denke, dass das Outen innerhalb der Familie innerhalb der Familie am wichtigsten ist. Und die engsten Freunde sollten es auch wissen...das meinte ich damit...
Sich in der Schule zu outen ist etwas unglaublich schwieriges und es kann einen wirklich verletzen...Es werden sicherlich dumme Sprüche gemacht werden usw.
Aber wenn er es wirklich will, um dieses Geheimnis nicht immer mit sich herum tragen zu müssen, dann sollte er sich outen...aber das erfordert Mut!
Also es ist natürlich seine Entscheidung...Ich wünsche ihm Alles Gute!
Glg

matze91
@David-x

Man könnte einfach sagen, das die Dummheit und Ignoranz leider nicht ausstirbt.
2000 Jahre christliche Religion haben ihre Spuren hinterlassen und das Denken und Fühlen der Menschen geprägt. Mit ihrem Dogma (Regeln und Vorschriften), haben sie jede andere Form der Sexualität, außer der Beziehung von Mann und Frau, für falsch und "unnatürlich" erklärt, obwohl die moderne Sexualwissenschaft heute längst gegenteiliger Meinung ist.
Leider lasen sich diese , oft mittelalterlichen Vorstellungen und Ansichten, nicht so schnell aus den Köpfen der Menschen löschen, zumal die großen Weltreligionen noch heute an diesen Dogmen festhalten.
Es gehört heute immernoch eine Menge Mut dazu, sich als homsexuell oder lesbisch zu outen.
Dein Freund braucht jetzt jeden ECHTEN Kumpel, der ihn beisteht und versteht.

Moderator
@Jey94

Aber was bringt ihm seine Charrakterstärke, wenn er dafür von allem gemobbt wird, wie du schon selbst sagtest, es ist eine Sache von Gruppenzwang, d.h. machen sich einige wenige über ihn lustig, werden immer mehr nachziehen, ich weiß nicht ob er sich wirklich outen solle. Aber es ist seine Entscheidung.

Also,

Ich glaube, dass viele über Schwule herziehen, wegen dem Gruppenzwang. Denn sagt etwas Pro Homosexualität, dann wird man selbst als schwul bezeichnet...
Ich würde deinem Freund raten, sich zu outen...das ist ein Beweis für seine Charakterstärke! Denn auf Dauer kann man mit so einem "Geheimnis" nicht umgehen...das macht einen fertig...
Außerdem finde ich es toll, dass er so mutig ist, das trauen sich nicht viele...Respekt!
Glg, Jey

...

Alles was anders ist, was von irgend einer bescheuerten Norm abweicht, wird eben erst einmal als etwas "schlechtes" angesehen. Ist leider so. Und was Schwule und Lesben angeht, da sind in den Köpfen der Menschen so viele geistlose Vorurteile, und diese werden auch heute noch in den Familien von Generation zu Generation weiter gegeben, da wird es noch viele Jahre dauern, bis schwule endlich auch nicht mehr angegriffen werden. Leider!

NeizZ
Ich hab nix dagegen:)

Da ich selbst grade so eine Bi-Gay Phase durchmach find ich das nich schlimm.Es ist eig. ganz schön^^Und wenn man Freunde hat also wirklich echte Freunde dann macht das denen bestimmt nix...und die anderen die so denken einfach igno^^ All Day all Night "What the Fuck" du kannst mit deinem Kumpel nochma drüber reden aber wenn er es wirklich rauslassen will lass ihn xD

Moderator
...

Alles was unnormal ist, wird von der mehrheit der Menschen öffentlich gemieden, ist leider so :(
Auch wenn ich selber hetero bin, so hab ich jedoch keinerlei Vorurteile, liegt wahrscheinlich daran, das einer meiner besten Ferunde ebenfalls schwul ist,
aber ich schweife ab, ich frage mich wie kann es sein dass alles, was anders ist, gleichzeitig auch schlecht sein muss, jeder sollte sein Leben so leben wie er es für richtig hält, ohn dass er Angst haben muss von irgendjemandem verspottet oder gar verprügelt zu werden.

....

Leider ist das bei vielen jugendlichen so. kann mir das nur so erklären, das sie damit angeben wollen vor andere jungendliche.
da wollen sie ihre stärke zeigen.
wenn man sie alleine fragen würde, würde es anders aussehn.
auch moslems sind ja gegen schwule, aber auch dort gibt es schwule.
hab mal einen jungen türken gekannt, 19 jahre jung, und der ging sogar anschaffen.

Gute Frage..

@David: Gute Frage. Ich selber (juge 15) bin bi und versteh das auch nicht. irg hat es sich in den Köpfen von Hetero Jungs eingeprägt das das eklich und "unnormal" ist.. Ich persönlich finde es witzig wie sehr Jungs Schwule abstoßend finden und Lesbische Paare dafür anziehend..

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema