Ärger mit der Nachbarschaft: Fußballer hat Gummipuppe im Garten stehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. September 2010

Was für die einen wahre Kunst ist, ist für die anderen einfach nur störend. Der britische Fußballspieler Stephen Bywater hat in seinem Garten eine Gummipuppe stehen, die er als "echtes Meisterwerk" betitelt. Seine Nachbarn sehen das ein wenig anders und sind der Meinung, Bywater würde damit nur provozieren wollen. Ein 75-jähriger Mann fühlt findet das "Kunstwerk" so schrecklich, dass er bereits überlegt, sein Haus zu verkaufen.

Bywater sagt: "Viele Leute haben ein Hobby und meines ist eben die Kunst!". Sein Fußballverein, der Derby County, ist zwar auch nicht begeistert von dieser Installation, hält sich jedoch einfach davon fern. Die Sexpuppe ist an einen mit Graffiti besprühten Toilettenwagen gebunden und wie die Nachbarn aussagten, käme ständig Neues hinzu. Die Puppe abnehmen möchte auf keinen Fall. Mittlerweile wurde auch die Polizei eingeschaltet; man wird sehen ob der Sportler das Sexspielzeug wieder entfernen muss.