Pärchen erhält Geldstrafe, weil es wiederholt zu laut Sex hatte

Von Laura Busch
29. August 2012

Ein Pärchen im australischen Adelaide wurde zu einer Zahlung von umgerechnet rund 260 Euro verdonnert, weil es in seiner Wohnung wiederholt viel zu lauten Sex hatte. Die Nachbarn hatten über mehrere Monate hinweg 20 Mal die Polizei rufen müssen. Schließlich reichte es den Ordnungshütern und sie verhafteten das Stöhn-Pärchen gemäß eines in Australien neu in Kraft getretenen Gesetzes zur Bekämpfung von Lärmbelästigungen.

Wenn sich die beiden lautstarken Turteltäubchen in Zukunft nicht am Riemen reißen, dann droht ihnen eine erneute Geldstrafe. Chefinspektor Trevor Lovegrove erklärte gegenüber den Beamten, das harte Durchgreifen sei wichtig gewesen, damit die anderen Anwohner ihren wohlverdienten Schlaf bekommen konnten.