Langjährige Paare sollten sich zu Sex-Dates verabreden

Sex-Dates bringen frischen Wind ins Schlafzimmer

Von Melanie Ruch
8. März 2012

Paare, die schon seit einigen Jahren zusammen sind, kennen das Problem des Alltags-Trotts. War die Beziehung anfänglich vor Lust aufeinander geradezu am glühen, hat die traute Zweisamkeit im Schlafzimmer mit der Zeit immer mehr nachgelassen.

Fester Termine steigern die Vorfreude aufeinander

Damit die Beziehung und vor allem das Sexleben wieder in Schwung kommt, sollten sich die Partner an einem festen Tag zu Sex-Dates verabreden. Auch wenn sich dies zunächst komisch anfühlt, können die festen Verabredungen endlich wieder für frischen Wind im Bett sorgen, denn bereits nach den ersten Malen stellt sich eine große Vorfreude auf die nächsten Sex-Dates mit dem Partner ein, die auch den Alltagsstress für beide erträglicher macht und die die Partner wieder näher zusammenbringt.

Zudem werden die Partner dadurch regelrecht auf Lust konditioniert, die sich schon am Vortag mit einem heftigen Kribbeln bemerkbar macht. Damit das Ganze funktioniert, muss der feste Termin von beiden Partnern aber strikt eingehalten werden. Ausreden wie "Fussball gucken" oder "lieber Morgen" zählen nicht.