Achtung, Frauen: Mehr Entspannung beim "ersten Mal"!

Von Katharina Cichosch
22. Mai 2014

Eigentlich ist jedes intime Kennenlernen mit einem neuen Menschen wie ein "erstes Mal": Das Herz klopft wie wild, die Gedanken fahren Karussell... Kein Wunder, schließlich ist Sex eine ganz wunderbare, immer wieder neue Sache.

Seien Sie nachsichtig - Er ist es auch

Doch wenn die Aufregung zur Panik wird, sollten wir spätestens den Notfallknopf im Kopf drücken und uns einiges vor Augen führen: Männer bewerten uns meist sehr viel großzügiger, als wir dies häufig tun.

Ungleiche Brüste, Hüftspeck hier und da, Schlabber-Slips: All das ist ihnen in diesem Moment völlig egal! Er sehnt sich nach Ihrem Körper, sonst wäre er nicht genau jetzt hier, wo er ist. Er ist neugierig darauf, was passiert - und wünscht sich eine Frau, die mit genau derselben Neugier auf Entdeckungsreise gehen möchte. Die unnötige Gedanken an Problemzonen vergisst und sich voll auf das Geschehen einlassen möchte. Sinnlichkeit eben!

Und, falls das noch nicht beruhigend genug ist: Auch die Herren der Schöpfung müssen sich mit ganz schön vielen Komplexen herumschlagen. Machen wir es uns also nicht gegenseitig schwer und konzentrieren uns auf das, was wirklich wichtig ist!