Wie lang vor einem sportlichen Wettkampf sollte man keinen Sex haben?

Zumindest früher, wurden vor einem sportlichen Wettkampf oder Spiel die Frauen von den Männern ferngehalten. Auch jetzt habe ich öfters den Spruch gehört, dass man vor dem Wettkampf keinen Sex haben sollte.
Ist das wirklich so und wie lang vor dem Wettkampf sollte man auf Sex verzichten?

Antworten (8)

Alles klar, totschlafen! :-)

Bevor jetzt über diese "Stellungen" noch im Einzelnen spekuliert wird, möchte ich daran erinnern, dass sich auch Teenager auf diesem Forum befinden.

@Spielmacher

...war das nicht so, dass Sex an sich schon erlaubt war, aber nur in Stellungen, wo sich keiner noch in letzter Minute eine Verletzung zuziehen kann?

So ein Schwachsinn kann das nicht sein. Noch vor relativ kurzer Zeit habe ich im Fernsehen was davon gehört, dass ein Fußballtrainer seiner Mannschaft ein "Sex-Verbot" erteilt hat. Wenn ich mich recht erinnere, dann galt das für einen Tag vor dem Spiel.

@schumaicer

Seh ich genauso. Auch Alkohol trinken am Abend vorher ist aus dem Grund nicht angesagt, damit der Organismus über Nacht nicht mit Entgiftung beschäftigt ist.

Sonnenlichtspektrum, ich verstehe leider nichts von "energetischer Aufladung". Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es vor einem wichtigen Wettkampf sehr sinnvoll ist, früh ins Bett zu gehen und dort nichts anderes zu tun als zu schlafen, damit man am Wettkampftag erfrischt und ausgeruht an den Start gehen kann. Ob Männlein oder Weiblein ist da völlig egal.

schumaicer

Unterschiedlich bei Frauen und Männern

Es ist doch so, dass sich Männer beim Sex verausgaben, was sich negativ auf ihre Leistungsfähigkeit am anderen Tag auswirken kann. Frauen werden hingegen eher energetisch aufgeladen. Für sie wäre es also sogar von Vorteil, wenn sie vor einem Wettkampf noch Sex hätten.

So einen Schwachsinn glaubt doch heute kein Mensch mehr!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema