Sex mit Vorhaut

Kann man auch Sex haben ohne die Vorhaut nach hinten zu ziehen, also mit Kondom ?

Danke für die Antworten

Antworten (13)
135790 zustimm...

Aber wie gesagt: vooooorsichtig, und ohne Gewalt! Und regelmäßig!

Der Penis sollte aber dann schon immer erigiert sein, sonst besteht die Gefahr eines "Spanischen Kragens" (aua!)...

@135790:
Du meinst mit "umschweifend" wohl "umfassend und ausschweifend" ;-P

135790
@Flip97

Dann würde ich an deiner Stelle deine Vorhaut immer mal wieder vor- und zurückschieben, vielleicht löst sich dann das Problem in Luft auf.

Also...

Ich kann im schlaffen Zustand die Vorhaut kommplet zurück ziehen. Im Steifen Zustand kann ich sie nur etwas zurück ziehn. Also minimal über die Eichel.

135790
@marsupi

Nein, war es nicht.
Ich finde es toll wie du diese Themen immer angehst. Deine Antworten sind immer sehr umschweifend. Das finde ich sehr gut.

Hey, 135790,

Danke für das Kompliment (von dem ich jetzt nicht hoffe, dass es ironisch gemeint war...)! ;-)

Am besten kann man halt etwas empfehlen, was man selbst schon alles durchgemacht/ausprobiert hat, und das ist mit steigendem Alter immer wahrscheinlicher...

Hängt u. a. davon ab, ...

Wie stark sie ausgeprägt ist. Alternativen zur Beschneidung sind Dehnübungen und Behandlung mit speziellen Salben.

Handelt es sich denn bei Dir um eine wirkliche Phimose? Oder um eine Verklebung (d.h. Teile der Vorhaut sind mit der Eichelhaut "verwachsen")?

Bei einer VERKLEBUNG hilft nur Salbenbehandlung und immer wieder "Dehnen", d.h. ziehen nach Hinten bis an die Schmerzgrenze. Ein Doc kann das auch in einer einmaligen Behandlung lösen, jedoch nicht ohne Schmerzen.

Bei einer VERENGUNG lässte sich die Vorhaut nur ein kleines Stück zurückziehen, weil die Vorhautöffnung vorne zu eng ist. Wenn Du z.B. im schlaffen Zustand die Vorhaut noch halbwegs zurückziehen kannst, im erigierten aber nicht, dann bestehen gute Chancen, dass Du es mit Dehnungsübungen selbst hinbekommst. Mehrmals täglich die Vorhaut so weit es geht nach hinten ziehen und ca. 1-2 Minuten so lassen. Aber Vorsicht, dass sie dabei nicht verletzt wird oder einreißt! Das Ganze geht am besten mit Hilfe von Niveacreme, Babyöl oder ähnlichem, oder in einem warmen Wannenbad.

Ich habe mit dieser Methode im Alter von ca. 12 Jahren meine sogar im schalffen Zustand zu enge Vorhaut wieder in Gang gebracht. Hat aber ein paar Wochen/Monate mit täglichen Dehnübungen gedauert.

Ne Beschneidung ist halt etwas Endgültiges, was ich nur im Notfall empfehlen würde und was man immer noch machen kann, wenn die anderen Methoden nichts bringen...

135790
@Flip97

Als erstes wäre mal ein Besuch beim Urologen angesagt, der kann dir dann das weitere Vorgehen beschreiben.
Oder du wartest einfach auf die tollen Antworten von marsupi ;-).

Was...

Kann man gegen eine Phimose machen? Muss man sich da Operieren lassen oder kann man auch eine Salbe oder sowas benutzen ?

Das wäre sowieso

Erst mal die sicherere Alternative (oder noch besser beides zusammen, Kondom und Pille). Ist aber immer auch eine hormonelle Belastung für die Frau. Ich würde es davon abhängig machen, wie "schlimm" es wäre, wenn Ihr trotz Verhütung ein Kind bekämt. Also eine Abwägung der Risiken auf beiden Seiten.

Wir haben eine Zeitlang mit dem Persona-Computer verhütet, was aber Disziplin erfordert. Ein Kind hätte uns aber auch nicht in Schwierigkeiten gestürzt. Es gibt noch weitere "sanfte" Methoden, z.B. die Temperaturmethode nach Rötzer, etc. Wenn es denn die Pille nicht sein sollte und das Kondom Schwierigkeiten macht.

Und zuallererst würde ich Dein Vorhautproblem angehen wollen, wenn es sich wirklich um eine Phimose dreht. Denn dadurch ersparst Du Dir (und evtl. auch Deiner Freundin) eine Menge Schwierigkeiten. Dann kannst Du auch wieder wirksam mit Kondom verhüten...

135790
@Flip97

Ja schon, aber das schütz dann nicht vor Geschlechtskrankheiten wie zb. HIV oder AIDS usw.
Dann musst du dir sicher sein, dass dein Gegenüber diese Krankheiten nicht besitzt.

Könnte man dann mit...

Der Pille verhüten ?

135790
Wie schon Marsupi richtig geschrieben

Hat, ist das keine gute Idee.
Denn das Kondom bietet dann keinen 100%igen Schutz mehr, da es reißen kann.

Du kannst zwar, aber...

...wenn Du die Vorhaut dabei vorne lässt, wenn Du das Kondom überstreifst, riskierst Du, dass das Kondom in der Scheide beim "nach vorne stoßen" reißt. Das kann dann sehr leicht passieren.

Außerdem wird dadurch, dass die Eichel im Kondom "ungehindert" nach vorne drängen kann, das Reservoir eher zusammengepresst, was dazu führen kann, dass beim Samenerguss das Sperma den Schaft entlang und aus dem Kondom gepresst wird.

Gibt es denn einen Grund, warum Du die Vorhaut vorne lässt? Wenn es wegen einer Phimose ist, sollte man die lieber behandeln, damit die Vorhaut nicht trotz Kondom einreißt...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema