Können Spermazellen durch häufigen Sex irgendwann mal aufgebraucht sein?

Mein Arbeitskollege ist recht belesen und kennt sich auf vielen Gebieten gut aus. Aber jetzt habe ich so meine Zweifel. Er behauptet, daß die Spermazellen nur in bestimmten Mengen vorhanden sind und bei häufigem Sex irgendwann mal verbraucht sein werden. Kann das sein und sollte man sorgsam mit den Spermien umgehen, wenn man später noch Kinder haben will? Ist da was dran, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Iwan

Antworten (5)

Ha, das wär ja was. 1000 Schuss und gut, das ist ein Märchen. Man produziert immer weiter Samen, das macht der menschliche Körper. Es gibt keinen Vorrat oder so, das wird ständig neu produziert und geht nicht alle.

135790
---

Wie schon alle 3 User vor mir geschrieben haben, können Spermien nicht komplett verschwinden. Es ist zwar so, wenn man am Tag mehrmals SB oder GV hat, kommt nichts mehr heraus, aber wenn man ein paar Stunden wartet kommt wieder etwas.

Re

Mein Freund und ich hatten an einem Tag mal recht viel GV und am Ende kam da bei ihm nichts mehr raus^^ Am nächsten Tag kam dann wieder was, also komplett alle Spermien aufbrauchen geht nicht;)

Moderator
@ iwan42

Nee, das stimmt nicht, Spermien werden immer wieder "nachproduziert", die werden nicht irgendwann "verbraucht sein.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

matze91
@iwan42

Ich habe keine Ahnung, welche Bücher dein Kollege so liest. Doch hier hat er wohl etwas total falsch verstanden.
Tatsache ist, das Spermien ständig neugebildet werden und das bis ins hohe Alter.
Die Spermaproduktion beginnt mit der Pubertät und endet auch bis zum Tod nicht. Zwar verringert sie sich im Alter, doch ganz hört sie nie auf.
Dabei ist es vollkommen egal, wie oft du Sex hast.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema