Geschlechtskrankheiten bei jungen Amerikanerinnen nehmen zu

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. April 2008

Immer mehr junge Frauen aus den USA haben eine ansteckende Geschlechtskrankheit. Dies geht aus einer Studie hervor, die amerikanische Forscher an Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 19 Jahren durchgeführt haben.

Demnach konnte bei etwa 25 Prozent der getesteten jungen Frauen eine ansteckende Geschlechtskrankheit nachgewiesen werden. Hochgerechnet auf die Gesamtbevölkerung, kommt man auf insgesamt 3,2 Millionen betroffene junge Frauen.

Laut der Studienleiterin Sara Forhan sei man besorgt, dass viele der Erkrankungen unbehandelt bleiben. Die tatsächliche Zahl der Erkrankten könne sogar noch höher sein, da man bei den Untersuchungen Aids und Syphilis nicht mit einbezogen habe.