Geschlechtskrankheiten News

Geschlechtskrankheiten unter Senioren nehmen zu

Die Häufigkeit von sexuell übertragbaren Krankheiten wie Chlamydien, Gonorrhoe, Syphilis oder HIV nimmt unter Senioren immer weiter zu. In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahl der Infizierten 50- bis 90-Jährigen fast verdreifacht, wie ein Vergleich gesundheitlicher Daten von mehreren tausend Personen in den USA, Kanada und England zeigt.

Vor allem ältere Männer, die potenzsteigernde Mittel verwendeten, schienen sehr risikofreudig zu sein und verzichten häufig auf Verhütungsmittel. Problematisch ist, dass viele Ärzte die beschriebenen Symptome ihrer älteren Patienten oft nicht in Verbindung mit Geschlechtskrankheiten bringen und eine richtige Diagnose meist sehr spät oder sogar garnicht gestellt wird.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU GESCHLECHTSKRANKHEITEN

Weit verbreitete Geschlechtskrankheiten - von Tripper bis Granuloma venereum

Die Übertragung von Tripper, Syphilis, Ulcus molle und Granuloma venereum erfolgt durch Bakterien.

Weit verbreitete Geschlechtskrankheiten - von Tripper bis Granuloma venereum

Typische Anzeichen für eine Geschlechtskrankheit - wann Sie zum Arzt sollten

Werden Geschlechtskrankheiten frühzeitig erkannt und behandelt, stehen die Heilungschancen gut.

Typische Anzeichen für eine Geschlechtskrankheit - wann Sie zum Arzt sollten

Ob oral, anal oder vaginal - wie verhütet man richtig sicher?

Mit der Antibaby-Pille verhindert man ungewollte Schwangerschaften, doch längst keine Infektionen.

Ob oral, anal oder vaginal - wie verhütet man richtig sicher?

MEHR NEWS ZUM THEMA GESCHLECHTSKRANKHEITEN

KONDOME
Damals wie heute - Kondome zum Schutz vor Schwangerschaft und Krankheit

Die Kondome haben eine lange Geschichte. Bereits in der Geschichte wurden Kondome aus Tiermembranen oder Ziegendarm zum Schutz vor Schwangersc...

  • 3. Mai 2012
  • 706 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

TRIPPER
Wie wird der Tripper bei Frauen erkannt?

Jeder hat es schon einmal gehört, aber kaum jemand weiß genau, um was es sich beim Tripper eigentlich handelt. Die Ursache für die Erkrankung ...

  • 17. April 2012
  • 1873 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GESCHLECHTSKRANKHEITEN
Geschlechtskrankheiten nehmen in Deutschland zu - Schutz durch Kondome

Syphilis? Tripper? Chlamydien? Die meisten haben schon davon gehört, wissen aber wenig darüber. Deshalb haben es diese Geschlechtskrankheiten ...

  • 10. April 2012
  • 730 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

IMPFUNGEN
Die HPV-Impfung - sogar bei Menschen mit vorheriger Infektion noch wirksam

Der humane Papilloviren, kurz HPV genannt, ist ein Erreger, den man sich sehr schnell durch Sex einfangen kann. Menschen mit HPV wissen oft ni...

  • 2. April 2012
  • 447 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ORALVERKEHR
Worauf es beim Oralsex ankommt

Oralsex ist eine beliebte Praktik, die man sowohl ins Vorspiel einbauen, als auch zur sexuellen Hauptattraktion machen kann. Umfragen zufolge ...

  • 6. März 2012
  • 5814 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

SEXUELLE BELäSTIGUNG
In England werden Lehrerinnen von Sechsjährigen sexuell belästigt

Eine britische Studie hat sich mit dem Thema "Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz" im Bezug auf Lehrer beschäftigt und schockierende Ergebnis...

  • 18. August 2010
  • 834 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KüSSEN
Rihanna knutschend mit neuem Lover gesichtet

Sämtliche Gerüchte, Liebesaffären mit mehreren Männern gehabt zu haben, verneinte Rihanna bisher. Doch jetzt wurde ein Foto der 21-Jährigen ve...

  • 7. Januar 2010
  • 815 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NACKTHEIT
Brandon Rouths Ehefrau zeigt sich nackt in Fernsehserie "Dexter"

Schauspielerin Courtney Ford, die in Deutschland noch weitgehend unbekannt ist, könnte dies mit ihrer Nacktszene in der Fernsehserie Dexter ba...

  • 26. Oktober 2009
  • 1443 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SEXUALLEBEN
Glatte Haut durch häufigen wilden Sex

Körperfett wird durch häufigen wilden Sex abgebaut, wie ein Test mit 3.500 Personen ergab. Der beste Schlankmacher sind die beim Sex verbrauch...

  • 27. November 2008
  • 2729 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LUST
Sexuelle Begierde auch von den Genen abhängig

Israelische Forscher der Hebrew University von Jerusalem haben 148 gesunde Studenten und Studentinnen mit Gentests untersucht, sowie nach ihre...

  • 2. Juni 2006
  • 4883 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Geschlechtskrankheiten

21.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Geschlechtskrankheiten - Diskutieren Sie mit!

GESCHLECHTSKRANKHEITEN
Geschlechtskrankheiten - gibt es verschiedene Arten?

Wie viele arten von geschlechtskrankheiten gibt es und mit welchen mitteln können sie geheilt werden? was sollte man wissen, wenn es um gesch...

17.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Geschlechtskrankheiten - Diskutieren Sie mit!

GESCHLECHTSKRANKHEITEN
Chlamydien und Tripper - kann man das auch als Mann haben?

Hallo! Als Frau kann man sich ja schnell an Chlamydien und Tripper anstecken. Wie ist das bei uns Männern? Könnte man das auch be...

22.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Geschlechtskrankheiten - Diskutieren Sie mit!

GESCHLECHTSKRANKHEITEN
Vorhautverklebung - Selbstbehandlung?

Ich habe eine Vorhautverklebung. Sie ist ziemlich weit unten und auch sehr klein,dennoch kann ich dadurch auf der linken hälfte des penis die...

05.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Geschlechtskrankheiten - Diskutieren Sie mit!

GESCHLECHTSKRANKHEITEN
Rötung der Eichel!!! Tut etwas weh aber nur beim direkten Kontakt..

Hallo leute ich bin 17 und hab ne freundin und auch ca 1-2 mal pro woche sex mit ihr aber seit neuestem habe ich das Problem das meine Eichel ...

17.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Geschlechtskrankheiten - Diskutieren Sie mit!

GESCHLECHTSKRANKHEITEN
Hautriße am Penis nach Sex

Mein Mann hat kleine Risse am Penis, und zwar in dem zarten Hautbereich, der frei liegt, wenn die Vorhaut zurückgezogen wird. Sie sehen leicht...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Geschlechtskrankheiten Forum

MEHR GESCHLECHTSKRANKHEITEN

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Fettreduzierte Kost: Alles über gute Fette, schlechte Fette, und wieviel man von ihnen braucht.

Fettreduzierte Kost

Alles über gute Fette, schlechte Fette, und wieviel man von ihnen braucht.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April