Ansteckungswege Geschlechtskrankheiten??

Hallo ich bin durch die ganzen Internetseiten schon völlig verwirrt. Ich hab mich jetzt mal über die häufigsten geschlechtskrankheiten wie herpes genitalis, tripper, chlamydien, syphilis, feigwarzen und hiv informiert. nun meine frage, beim geschlechtsverkehr is es mir klar da verwende ich immer kondom! aber wie ist es jetzt beim oralverkehr? wir wollten das nun auch praktizieren aber ohne samenerguss im mund.
mit kondom stelle ich mir das für ihn nicht schön vor oder ist es mit kondom genauso gut??
aber nun habe ich wegen den krankheiten nachgelesen und da stand dass man tripper, chlamydien, syphilis und hpv (feigwaren) auch durch oralverkehr bekommen kann ohne samenerguss im mund. bekommt man diese krankheiten dann nur im mund oder breiten sich die auch im ganzen körper aus? z.b wenn man sich mit hpv beim oralverkehr ansteckt bekommt man das dann nur im mund oder breitet sich das auch im ganzen körper aus so dass man dann auch gebärmutterhalskrebs bekommen kann? desweiteren steht ja dass man viele geschlechtskrankheiten ja selbst schon durch küssen oder petting bekommen kann z.b hpv und syphilis wird ja hauptäschlich druch küssen übertragen. dann dürfte man ja gar nix mehr im leben.....
wie seht ihr das? ist das risiko beim oralverkehr jetzt hoch sich mit krankheiten anzustecken wenn man sich diese krankheiten schon durch küssen holen kann?

Antworten (1)
Moderator
@Misses XY

Hättest du diese Informationen aufmerksam gelesen wüsstest du, dass Herpesviren durch küssen nur bei einem akuten Ausbruch übertragen werden können. Also Küssen ist soweit gefahrlos zur Übertragung von Geschlechtskrankheiten. Schützen kannst du dich beim Oralverkehr nur mit Kondom oder für die Frau mit einem Tuch (Lecktuch, Dental Dam) aus Latex. Die gibt es zu kaufen oder du kannst sie selbst aus einem aufgeschnittenen Kondom herstellen. Und ja die Krankheit breitet sich im ganzen Körper aus. Die bekommt man dann nicht nur im Mund.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema