Heilungsdauer Tripper

Hallo liebe Community,

bei mir wurde durch einen Arzt am 14.10.10 ein Tripper festgestellt. Verschrieben wurde mir ein Antibiotikum mit Ciprofloxacin. Meine Beschwerden haben sich aber eher noch verschlimmert. Starker gelblicher Ausfluss, sehr starkes Brennen beim Wasserlassen und auch mein Harnleiter ist nun leicht geschwollen. Wie lage dauert denn normalerweise die Heilung bei einem wirksamen Antibiotikum? Ich bin sehr skeptisch, ob das Antibiotikum bei mir überhaupt wirkt, da ich einersets gelesen habe, dass einige Tripper-Stämme bereits gegen Ciprofloxacin resistent sind und dass andererseits die Heilungsdauer bei einem wirksamen Antibiotikum lediglich einen Tag betragen soll.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Antworten (4)
@Gast

Ein Gast: Wenn bei Dir Tripper festgestellt wurde, solltest Du Dich auch auf Chlamydien untersuchen lassen. Die Krankheit ist häufig Ursache für andere Geschlechtskrankheiten wie Tripper.
Ganz hilfreich fand ich diese Seite: http://bit.ly/csvIG9

Moderator
@matze91

Mmmm... das kommt wohl davon, wenn Leute immer viel lieber im Internet rumtexten als aus falscher Scham gleich zum Arzt zu gehen?

matze91
@Gast

Bei deiner Beschreibung scheinst du schon länger infiziert zu sein.
Gornorrhoe (Tripper) ist eine der häufigsten Geschlechtskrankheiten und wird beim Geschlechtsverkehr übertragen. Es handelt sich um eine "aufsteigende" Infektion, d.h, sie beginnt an der Harnröhre, geht über die Blase und steigt dann in den Harnleitern Richtung der Nieren. Dewi ersten Infektionszeichen treten etaw nach 3 Tagen nach der Infektion auf. Die oberen Harnwege (Harnleiter) werden erst nach etwa 2 Wochen infiziert.
Bei den von dir beschriebenen Symptomen scheinst du schon lange infiziert zu sein.
So dauert auch die Antibiotika-Therapie wesentlich länger, wie bei einer frühzeitigen Behandlung. Wie lange du die Antibiotika benötigst, kann nur dein behandelnder Arzt entscheiden. Dabei solltest du darauf achten, die Antibiotika genau nach Verschreibung zu nehmen.
Erst wenn in deinen Urinproben keine Erreger (Bakterien) mehr nachweisbar sind, kann die Therapie beendet werden.
Für die Zukunft. KEIN SEX MIT FREMDEN OHNE KONDOM!!!!!

Moderator
@Gast

Es ist durchaus möglich, dass das Antibiotikum nicht mehr anschlägt. Auf jeden Fall geh am Montag sofort wieder zum Arzt. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema