AIDS Prävention

Hi,
Wir haben im Moment an unserer Schule "Projektwoche", diese ist entstanden wegen eines flasch durchdachtes Fahrtensystem ;), das nur nebenbei...
Man hat 3 Tage für ein Projekt...
2 Tage hat man vorgeschriebene Präventionen...

Also, ich weiß von meiner Freundin, dass sie AIDS-Prävention hatten.
Sie ist 15 Jahre und in der 9. Klasse, bin ja auch 15 nur schon in der 10. hatte dies auch in der 9.

Nur ich finde es persönlich zuspät, 15 jährigen darüber aufzuklären und zu sagen, wie man sich richtig davor Schützt und durch was man alles AIDS bekommen kann...

Meine Frage: Findet ihr das auch nicht etwas zuspät?
Ich hätte das in der 7. gemacht, wo sie alle 13 sind und laut Gesetz bald Sex haben können...

Was meint ihr??

LG Splinder

Antworten (1)
...

Wir hatten das Thema HIV/AIDS zum ersten mal in der 7.Klasse. Da war jemand von der AIDS-Hilfe in der Schule und hat halt über das Thema gesprochen, aufgeklärt, man konnte Fragen stellen usw.

Also ich schätze das ist in jedem Bundesland bzw. auch noch an den Schulen unterschiedlich.

Und wie nötig die Aufklärung ist, kannst ja sehr gut an den Texten hier im Forum lesen. Und leider sind es da grad die "Erwachsenen" die mit jedem ins Bett steigen, Sperma von Fremden schlucken usw. Entweder haben die noch nie etwas von AIDS und anderen Krankheiten gehört, oder sie sind einfach zu bescheuert.

Wer heute noch ohne Gummi Sex hat, ist einfach eine Gefahr für sich und vor allem für andere!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema