Chlamydien lebenslang übertragbar?

Ch habe eine allgemeine Frage zu Chlamydien:
Gibt ein Sexualpartner die Erreger lebenslänglich weiter, wenn er einmal an ihnen erkrankte und sich nicht behandeln ließ oder ist er dann nur für eine gewisse Zeit ansteckend?
Vielen Dank schonmal.

Antworten (1)
Katrin_Kat
Dre

Chlamydien gehört zu den Häufigsten Geschlechtskrankheiten. Chlamydien befallen nicht nur die Geschlechtsorgane sondern in machen Fällen auch die Lunge oder andere Organe.. Unbehandelt können Chlamydien Unfruchtbarkeit bei Mann und Frau verursachen Chlamydien sind kugelförmige Bakterien, die nur in Wirtszellen überleben können. Viele der Infizierten haben kaum Beschwerden und bemerken daher ihre Entzündung nicht. Leider erhöht sich dadurch das Risiko einer chronischen Erkrankung und einer unbemerkten Verbreitung. Da eine bestehende Chlamydieninfektion den Befall mit zusätzlichen Erregern begünstigt, auf weitere sexuell übertragbare Krankheiten zu Untersucht auf Tripper; Herpes genitalis; Feigwarzen ggf. auf HIV-Infektion.
Chlamydien sind ein Leben lang ansteckend aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Dieses Thema ist in der Medzin Umstritten. Fakt ist, wer einmal eine Chlamydien-Infektion hatte, kann jederzeit wieder ein Rezidiv entwickeln. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen im Abstand von einem Jahr, auch wenn keine Anzeichen vorliegen, sind deshalb dringend nötig.

Ich hoffe ich habe dir mit der Antwort geholfen.

L.G
Katrin

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema