Trockene und rissige Vorhaut

Hallo

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich hab seit ein paar tagen etwas komisches an meinem penis bzw. am oberen äußeren ende der vorhaut! sie ist extrem trocken und wenn ich mich selbstbefriedige oder ich erregt bin, schuppt sich die haut und es entstehen kleine risse in der vorhaut! ich bin mir nicht sicher ob es ein pilz ist und wollte fragen ob ihr sowas schon mal gehört habt??? eine feutigkeitsspendende salbe für trockene haut, hat nicht geholfen.... :-( bitte um hilfe

Antworten (27)

Hallo,

ich habe das selbe Problem, und zwar schon seit drei Jahren. Es ist mal schlimmer, mal besser. Die rissige Haut tritt nur im Übergangsbereich von der äußeren zur inneren Vorhaut auf. Ich vermute auch eher eine Art Ekzem und keinen Pilz. Feuchtigkeitsspendende Salben helfen temporär, aber sobald der Penis wieder etwas stärker beansprucht wird, sei es durch GV oder SB, ist das Problem wieder da.

Selbes Problem...

Hallo zusammen,

ich bin durch die Google suche auf dieses Forum gestoßen. Leider habe ich seit ein paar Wochen dasselbe Problem....eigentlich exakt wie von Markus eingangs beschrieben. Ich habe dann eine zeitlang Labello benutzt und die Risse sind verheilt. Allerdings sind sie beim ersten Geschlechtsverkehr direkt wieder aufgetreten. Weiß jemand der Betroffenen hier, um was für ein Problem bzw. was für eine Krankheit es sich hierbei handelt?

Habe das Problem seit über 1 Jahr...

...und war bereits bei meinem Urologen, der mich aber weiter zum Hautarzt geschickt hat.
Inzwischen habe ich bestimmt 6 verschiedene Cremes und Salben probiert, mit Cortison, gegen Pilze, stark fettend...aber es hilft alles nur vorübergehend. Sobald ich die Salben absetze, ist nach 2 tagen alles wie zuvor, beim Sex kann es schon weh tun und danach schält sich die Haut und brennt.
Ich bin langsam echt verzweifelt, weil in allen Foren, in denen ich bisher nach Antworten gesucht habe, keine Lösungen angeboten werden - außer noch mehr Cremes, etc.
Irgendwer muss das Problem doch mal gelöst haben?!

Ich bin ja kein Arzt ... Cortison macht eigentlich nur Sinn bei Entzündungen, soweit ich weiß. Wenn du Pilze oder sexuell übertragbare Krankheiten ausschließen kannst, hilft dann doch vielleicht fetten mit entsprechenden Cremes und Salben (Bepanthenol) - kriegst du für 2-3 EUR rezeptfrei in der Apotheke. Vielleicht auch mal nicht mit Duschgel und Seife da waschen, sondern nur mit klarem Wasser. Aber wie gesagt: das ersetzt jetzt nicht die Meinung eines Mediziners.

@MarkusMyk

Die Jugendvorsorgeuntersuchung ist schon länger her. Da war noch alles super. Wie schon gesagt. Vor ungefär 3-4 tagen fing das an rot zu werden und nun wird es rissig. Könnte es auch helfen wenn ich einfach nur etwas salbe wie zum beispiel kortisonhaltiges oder soetwas auftrage? Oder ist das zu gefärlich?

Noch was ...

Du musst halt entscheiden, was dir wichtiger ist: Probleme damit, Beschwerden, Ungewissheit, vielleicht bleibende Schäden oder mal offen mit einem Elternteil reden und zum Doc zu gehen. Vielleicht ist ja eh ne Jugendvorsorgeuntersuchung fällig? Weiß ja nicht, wie alt du bist. Dann ginge das doch in einem ...

Dazu muss man erst mal die Ursache finden. Dann kann man helfen. Aber hier im Forum geht das nicht. Ich würde meine Söhne verstehen, wenn sie mir ein solches Problem schildern würden und alles daran setzen, sie schnell zum Arzt fahren zu können.

Das selbe problem

Hey leute. Ich habe seit einigen tagen das selbe problem und mache mir echt langsam sorgen. Ich bin mir ziemlich sicher das es kein pilz ist weil ich selber noch nie etwas in der art hatte und auch noch kein sex hatte. (Und zu einem arzt will ich erstmal nicht gehen da dieser sehr weit weg ist und es mir sehr peinlich währe meinen eltern erklären zu müssen wieso sie mich dahin fahren müssen.) Ich bitte um schnelle hilfe! Was kann man dagegen machen?

Salbe CLOTRIMAZOL AL 1%

Kurz und knapp: 5 Wochen lang täglich morgens und abends auf die Peniskuppe und Vorhaut dünn auftragen.

Kann dass auch am oranieren liegen?

Habe das Problem gerade auch und wollte fragen ob es auch am zuviel oranieren liegen kann2-3 mal täglich?

Hatte ich auch

Trockene und rissige vorhaut, die sehr schuppte, manchmal bei belastung sogar blutete, ähnlich wie auch meine lippen. naja, und das problem mit der vorhaut habe ich dann ebenfalls mit Labello behoben. hilft echt.

Theorie

Hallo, ich habe das gleiche problem wie ihr mit der rissigen vorhaut usw.,
will aber nicht zum arzt gehen, und möchte gerne wissen wie ich das vermeiden kann! jetzt fängt der winter ja wieder an und ich habe wieder dieses problem mit der rissigen vorhaut, und soweit ich weiß hatte ich das letzten winter auch. Im Winter heize ich natürlich sehr stark, das es in meinem zimmer sehr warm ist (luft trocken + stickig, aber mir gefällts). Kann es sein das diese trockene Luft dafür sorgt das meinte haut n bisschen trocken wird, dazu muss ich sagen trink ich im durschnitt auch nicht viel am tag, grad mal 1-2 Liter (maximal), wäre nett wenn ihr antworten würdet!

MFG Paradisi-User

PS

PS:
ich benutze zur Zeit ein neues Duschgel und habe es auf Rat eines Kumpels, als Gleitgel zur Selbstbefriedigung benutzt (worauf ich jetzt nicht stolz bin)
Falls dies weitergeholfen hat bei euren Überlegungen

Hi

Hi
also ich habe auch seit kurzer Zeit dieses Problem.
Ich hatte seit längerer Zeit keinen Sex!!!
Ich habe schon auf anderen Forenseiten gelesen von Leuten mit solchen "Problemen", wobei auch der Verdacht von anderen gestellt wurde, dass dies von Duschmittel und seifenartigen MItteln kommen könnte, die die Haut leicht reizen und Feuchtigkeit entziehene könnte.
Könnte dies möglich sein? Hilft da auch eine einfache Salbe, z.B. Kamillosan Salbe?
Genauere Beschriebung:
am oberen Teil der Vorhaut trocken
beim runterziehen der Vorhaut entstehen leichte Risse und es schmertzt
da wo der Trockene Bereich aufhört ist es enger als zuvor (habe soweit ich weis keine Vorhautverengung und hatte noch nie Probleme beim runterziehen)
Ich weis der Besuch beim Artzt wäre sehr ratsam, aber da ich erst 15 bin und es mir etwas unangenehm ist, würde ich mich lieber erstmal hier erkundigen.

Hey

Ich hab ein Problem mit meiner Vorhaut, sie ist rissig und trocken, jedoch habe ich keine schmerzen.Was kann ich dagegen machen außer zum Arzt gehn, bin erst 16 und ist ein wenig unangenehm für mich.

..

@ martin: er meint den homosexuellen...

@nickle

Solch edummen kommentare solltest du dir in zukunft sparen hier handelt sich es um ein problem und ich gebe tom 92 wenn er den hinweis gibt zu einem arzt zu gehen und wenn du nochmals vorumsbenutzer beleidigst gibt es eine abmahnung vom modi merke dir das nicht jeder der sich hier beteiligt muß gleich ein homo sein merke dir das für die zukunft und wenn du mir nicht glaubst hast du sie schneller wie es dir lieb ist

Moderator
@ Mr. X

Na, was hast du für ein Problem, wenn ich dir schreibe, das du damit mal zum Dok gehen solltest! Wenn das so ein ernstes Thema / Problem ist, dann ist es doch wohl richtig, wenn ich dir schreibe, das du damit mal zum Arzt gehen solltest, oder ???? Wenn man Schermerzen usw. hat, ist es doch wohl normal, das man zum Arzt geht, oder etwa nicht ????

Was?

Hat mir das gerade ein 17 - jähriger gesagt?

Oh Gott... ich glaub, das ist ne verkehrte Welt.
Du solltest dich lieber hinter deine Schulsachen setzen, bevor du hier so ernste Themen beredest....

Moderator
@ Mr. X

Naja, dazu kann ich nichts sagen, aber ich würde dir empfehlen damit mal zum Arzt zu gehen, besonders da du ja geschrieben hast, das deine Vorhaut schnell einreißt und schlimm brennt.

Problem an der Vorhaut

Habe die Beiträge hier verfolgt und habe ein ähnliches Problem.

Seit einigen Tagen ist meine Vorhaut ziemlich ziemlich trocken. Es bilden sich sogar eine Art kleine weiße Schuppen, wie wenn man auch trockene Lippen hat. Sobald ich die Vorhaut zurückziehe bei erregtem Penis kann es schnell einreißen und das brennt wirklcih ganz schlimm. Ich trage jegtzt seit 3 Tagen Bepanthen auf, aber so richitg wirds nicht besser...
Außerdem ist diese Sprödung nicht nur an auf der vorderen Vorhaut, sondern auch schon über das Glied ein wenig verteilt.
Mach mir ein wenig Sorgen...

Pilz ist halt nicht so wahrscheinlich, weil ich seit ca. 4 Wochen keinen Sex mehr hatte. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit für mich, einen Genitalpilz zu bekommen etwas niedriger, weil ich homosexuell bin. Pilze bekommt man meisten von heterosexuellem Geschlechtsverkehr. Meistens zumindest.

Also ich bitte um Rat. Vielen Dank soweit...

@Mark

Hey Mark,

weißt du zufällig wie diese Geschlechtskrankheit heißt und ob diese ausschließlich durch Geschlechtsverkehr übertragbar ist?

Pilz etc.

Hautrötung, juckreiz beides an eichel und vorhaut sowie schälen von haut, das sind symptome von Hefepilzerkrankungen an den genitalien.
alles andere kleine entzündungen der haut durch unreinheiten.
waschen und mit kade fungin eincremen.das zeug hilft echt.

trotzdem wenn dein schwanz dir was bedeutet dann geh zum arzt.

Pilz

Ihr hättet normalerweise eingangs bereits eine Rötung an der Eichel bzw. darunter und auch auf der Vorhaut feststellen müssen damit man sicher sagen kann hier handelt es sich um ein Pilz welcher durch ungeschützen Geschlechtsverkehr übertragen wurde.Oft ist am Ende der Behandlung die Vorhaut rissig und trocken.Möglicherweise habt ihr ne leichte Entzündung oder doch nen Pilz.Hände waschen vorm wichsen ist schon wichtig!

Also Arztbesuche sind immer ratsam, nur keine scheu, die erleben das täglich.Ansonsten in die APO und nach Fungizid salbe bzw. kade fungin 3 fragen, hilft beides bei männer (pilzsalben) mal ne woche regelmäßig damit versuchen.

good look

Leider das selbe

Habe leider das selbe, hat jemand noch ein tipp? möchte nicht zum arzt gehen.

@Markus T.

Schätze nen Besuch bei nem Dok wäre nicht schlecht. Hab mal gelesen das so Zeichen wie du sie beschreibst auch bei Bakterien oder Pilzinfektionen vorkommen.

Dor legst di niedda

Vielleicht solltest du ein Gleitgel benutzen, denn wissenschaftlich bewiesen führt mehrfaches onanieren zu rissiger Vorhaut die dann nicht mehr so schön aussieht (siehe Film das kleine Arschloch) vielen dank berücksichtigung und sei vorsichtiger in zukunft

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema