Herpes genitales

hallo,
ich habe eine frage zu den symptomen von herpes genitales: ich habe zwischen meinen schamlippen breitflächige entzündungen. das heißt es sieht aus wie kleine eitrige flatschen & pickelchen unter der haut.jedoch fehlt der rote hof um diese stellen (was typisch für HG sein soll)und ich habe keine beschwerden wie jucken oder brennen.
meine vermutung das es HG ist wurde durch die "entzündung" in meinem rachen bekräftigt... hatte das schon einmal vor ein paar wochen, eitrige entzündung im rachen und angeschwollenen lymphknoten.war ziemlich schmerzhaft aber nach 2 tagen vorbei.
kann es wirklich HG sein?!? trotz fehlender typischer symptome?
hoffe jemand weiß rat.

Antworten (1)
Hier hab dir mal was abgeschrieben

Individuell verschieden
Das erste Auftreten der Krankheit kann individuell sehr unterschiedlich verlaufen:

Der Herpesausbruch beginnt drei bis neun Tage nach der Infektion.
Manche Menschen haben keine oder nur sehr leichte Beschwerden, während andere unter Fieber, Muskel- und Kopfschmerzen leiden.
Begleitet werden diese Symptome von brennenden Schmerzen an den Geschlechtsteilen und am After; es können Probleme beim Wasserlassen auftreten.
Es entstehen kleine, helle Bläschen mit einer geröteten Hautumgebung. Oftmals liegen sie in kleinen Grüppchen eng beieinander. Die Bläschen werden zu Geschwüren, die innerhalb von zwei bis drei Wochen abheilen.
Anzeichen des Herpesausbruchs
Das Virus "schläft" im Körper, deshalb kann die Krankheit immer wieder neu ausbrechen:

Die ersten Anzeichen sind ein unangenehm prickelndes oder stechendes Gefühl.
Es können wenige Stunden bis Tage vergehen, bis sich die kleinen Bläschen auf der Haut bilden.
In sehr schweren Fällen kann sich Herpes von den Geschlechtsteilen über Gesäßhälften bis hin zu den Schenkeln ausbreiten.
Beim Oralsex kann sich Herpes genitalis auf Mund und Rachen ausbreiten und zu einer sehr schmerzhaften Halsentzündung führen.
Bei Analsex kann Herpes auf den After übertragen werden und blutigen Ausfluss sowie Schmerzen am After verursachen.
Herpes-genitalis-Ausbrüche sind oft wesentlich schmerzhafter als gewöhnliche Lippenbläschen. Manche Menschen haben aber nur geringe oder keine Beschwerden.
Es gibt aber auch Reaktivierungen der Herpes-Infektion, die für den Betroffenen ohne auffällige Symptome ablaufen. Trotzdem wird das Virus über die Schleimhaut ausgeschieden und andere Menschen können infiziert werden.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren